Glitzerpulli

Da ich ja meist eher der Jeans und Pulli Typ bin und selten Kleider trage, habe ich mir für Weihnachten (nach dem Weihnachtskleid) auch einen Pulli genäht. Dafür habe ich den blauen Glitzersweat von Lillestoff bestellt gehabt.

glitzerpulliAls Schnittmuster habe ich das Shirt MaLotty von kibadoo verwendet. Bei der Größe habe ich mich an einem weiten Shirt aus meinem Kleiderschrank orientiert und deshalb wieder einige Größen kleiner gewählt als nach Maßtabelle.

glitzerpulli_ausschnittDer Halsausschnitt ist mit einem Streifen Stoff versäubert den ich links auf links gefaltet habe. Die Ärmel haben Bündchen für Faule, der Saum unten ist mit Beleg gearbeitet, da das Shirt ungesäumt genau die richtige Länge hatte (ich hab die Länge der größeren Größen genommen und eine Saumzugabe gegeben gehabt).

glitzerpulli_seitlich
Bevor ich den Pulli anziehe bügel ich noch die Falte raus 😉
Schöne Weihnachten euch allen!!!
Verlinkt zu RUMS.

7 Gedanken zu „Glitzerpulli

  1. Schönes Teil – es müssen ja nicht immer nur festliche Kleider sein. Festliche Pullover sind ja letztendlich viel schöner, weil doch irgendwie besser kombinierbar…
    Liebe Grüße und frohe Weihnachten,
    niekie

  2. Pingback: Best of DIY 2015 | Juliespunkt

  3. Da ist er, der Glitzerpulli 🙂
    Ach ja – das Stöffchen ist einfach toll. Du solltest wirklich mal ein paar Tragefotos machen – ich würde dich zu gerne auch mal sehen. Aber ich verstehe natürlich, dass das nicht jedermanns Sache ist. Jedenfalls finde ich eine MAlotty aus dem tollen Glitzersweat von Lillestoff super.
    Ich hab jetzt erst hellgrau/silber nachbestellt. Aber meine Schwester hat da schon Bedarf angemeldet. Mal schauen 😉

    LG,
    Kerstin

    • Mal sehn, vielleicht überlege ich es mir irgendwann noch anderst 😉 Sonst müssen wir uns halt doch mal auf einer Messe oder so treffen.. Zieh dann auch den Glitzerpulli an, falls es nicht gerade bis im Hochsommer dauert 😀

  4. Pingback: Brot&Butter – MaLotty | Juliespunkt

Kommentar verfassen

