Adventskalender – Tannenbaum

Schon lange wollte ich einen Adventskalender aus Klopapierrollen basteln. Im Bastelschrank lagert deshalb auch eine große Tüte davon. Ideen gab es viele, ich habe dann aber doch als erstes einen Tannenbaum daraus gebastelt (das hatten wir mal vor langer Zeit in der Schule gemacht, wie weiß ich allerdings nicht mehr).

kalender_vorneBeim Teaser für`s Adventskalenderwichteln habe ich die mit Kreppapier beklebten Rollen schon mal gezeigt.teaser_kalender_gebasteltesDie habe ich auf grünes Tonpapier geklebt. Hinten sind sie offen und können befüllt werden.

kalender_hintenErst wollte ich ja kleine Deckel ausschneiden und aufkleben, aber da der Kalender so schön von selbst steht habe ich mich für eine offene Variante entschieden.

kalender_seitlichDie Kugeln am Baum sind Zahlen, die ich verkleinert und (wie hier) mit der Print und Cut Funktion des Plotters gemacht habe.

adventskalender_tannenbaum_hintenAlles was passt wurde in die 24 Rollen gefüllt. Zu große Geschenke liegen unter dem Baum, in der jeweiligen Rolle findet sich dann immer nur ein Hinweis, welches das richtige Päckchen ist!

adventskalender_tannenbaum_fertigIch freue mich, dass der Kalender schon lange bei der neuen Besitzerin angekommen ist. Ich wünsche viel Spaß mit dem Kalender und hoffe er gefällt 🙂

Verlinkt zu Freutag, Weihnachtscountdown, Adventskalenderliebe.

8 Gedanken zu „Adventskalender – Tannenbaum

  1. Tolle Idee. Und sieht sehr schön weihnachtlich aus. Die große Tüte hab ich auch im Schrank 🙂 Wer weiß wann man das mal braucht.
    Danke fürs verlinken. LG Starky

  2. Der ist ja klasse!!!
    Aus Klopapierrollen möchte ich auch noch mal einen basteln, aber so toll kiege ich das bestimmt nicht hin…. 😉
    LG Doris von wiesennaht

  3. Pingback: Adventskalenderwichteln – mein Kalender | Juliespunkt

Kommentar verfassen

