Puzzle-Adventskalender

Bei uns ist ein Puzzle-Adventskalender inzwischen Tradition. Letztes Jahr war es ein schwieriges schwarz/weißes Motiv von Paris, da wird es dieses Jahr sicherlich leichter 😉 Ich habe die Teile ein bisschen sortiert, so dass es ein paar Tage lang Himmel, ein paar Tage Wiese, ein paar Tage Bäume… zu puzzlen gibt. Zum Geburtstag habe ich ein tolles Puzzle mit eigenem Foto bekommen, das muss ich nächstes Jahr auch beim Adventskalender machen, da wird es gleich viel persönlicher.

adventskalender_sternentüten_hängendDie Tüten für den Kalender habe ich hier schon mal gezeigt, da ist auch die Anleitung verlinkt. Oben habe ich den Rand einfach zwei Mal umgeschlagen und dann gelocht. So sind die Tüten verschlossen und können aufgehängt werden.

sternentüten_kalenderDie Zahlen habe ich hier gefunden und mir eine Plottdatei erstellt, die die Umrisse schneidet. Ich habe dann das erste Mal die „Print and Cut“ Funktion des Plotters getestet. Als ich mal kapiert hatte, dass er die Registriermarken nicht findet, da ich das Papier nicht an den Linien für DinA4 aufgeklebt hatte, war es auch ganz einfach 😉

Verlinkt zu Weihnachtscoutdown, Creadienstag, HoT, Adventskalenderliebe.

9 Gedanken zu „Puzzle-Adventskalender

  1. Oh ja. Puzzlekalender sind toll. Das mache ich auch jedes Jahr. So bleibt am Ende eine schöne Erinnerung vom Jahr und in den “Wartetagen” gibt es viel puzzle-Spaß. Nur so tolle Tüten habe ich dafür leider noch nie gemacht. So schön sind sie. Wow. LG maika

  2. Hihi, ja wenn man Print & Plott erstmal kapiert hat ist es Babyeinfach und man fragt sich, warum man sich so angestellt hat 🙂 Mir hat es sich auch erst vor ein paar Wochen erschlossen.
    Dein Kalender ist super hübsch geworden. Und ein Puzzle finde ich ne tolle Idee, Sollte ich bei meiner Familie Ungeduld vielleicht auch mal versuchen.
    LG Starky

  3. Darauf bin ich bisher aber auch noch nicht gekommen. Das merk ich mir auf jeden Fall fürs nächste Jahr. Danke für die Inspiration.
    LG Anja

  4. Pingback: Adventskalender – Tannenbaum | Juliespunkt

Kommentar verfassen

