Sternenlaterne

Schon seit Jahren wollte ich mir mal eine Laterne basteln. Wenn es früh dunkel ist, mag ich hübsche Beleuchtung ganz gerne. Dieses Jahr habe ich es (fast pünktlich zu St. Martin) geschafft und mich spontan für eine Sternenlaterne entschieden.

laterneDie Schablone habe ich mir selbst erstellt und auch die Konstruktion ist meine eigene. Etwas ungeschickt war, dass ich mich für den einzelnen Zacken unten entschieden habe, da man sie so nicht brennend hinstellen kann. Macht aber nix, ich will sie ja eigentlich eh hängend haben!

laterne_im_dunkelnAuch zu meiner momentanen Vorliebe für Sterne passen meine Pläne für das Kuschelfreunde sew along. Da geht es gerade um folgende Fragen:

Welcher Kuschelfreund soll es werden? Ein Kuscheltier, eine Puppe oder doch ein Kissen? Wen möchte ich beschenken? genäht, gehäkelt oder gestrickt? Welcher Schnitt? welcher Stoff?/Wolle? Habe ich alles beisammen was ich brauche?

Ich hätte gerne für unser Sofa Sternenkissen. Vielleicht nähe ich aber auch Mika den Mischer – nach Jack und Luke (bei den letzten beiden Kuschelfreunde sew alongs) wäre das ja die logische Fortsetzung.

Was mich ja auch reizt ist der Drache von Aleksio, aber da hab ich gerade nicht so die Idee, wen ich damit beglücken könnte..

Ich weiß also noch nicht was ich nähe, dementsprechend weiß ich auch nicht, was mir noch fehlt… Wir werden sehen 😉

Kuschelfreunde sew along, Freutag.

6 Gedanken zu „Sternenlaterne

  1. So tolle Pläne. Ich kann mich da ja auch immer so schlecht entscheiden. Aber dir wurd schon die Erleuchtung kommen 🙂 ich bin auf jeden Fall sehr gespannt und sicher, es wird toll! LG maika

  2. Einen Abnehmer für den tollen Drachen gibt es sicher ganz schnell. Warte mal ab, wer sich angesprochen fühlt und sich hier bewirbt ;o)
    Deine Laterne ist super schön!!!
    Liebe Grüße,
    Janet

  3. Schön ist sie geworden, die Laterne. Finde ich super, dass du dir eine gemacht hast. Für sowas ist man nie zu alt 😉
    Die Sternenkissen finde ich auch toll. Ich bin gespannt, ob du dich für sie entscheidest…
    Liebe Grüße, Katharina

  4. Das wäre auch ne Idee, die Laterne einfach mal hängen zu lassen. Sie muss ja nicht immer rumgetragen werden…und schönes Licht macht sie außerdem. Dein Stern gefällt mir gut!
    Der Drache wär ja der Knaller. Den finde ich super! Ich bin gespannt wofür du dich entscheidest!
    Liebe Grüße
    Charlie

  5. Pingback: Kuschelfreunde + Adventskalenderwichteln | Juliespunkt

Kommentar verfassen

