Turnbeutel

Ich habe einen Turnbeutel genäht! Etwas wasserabweisend mit beschichteter Baumwolle.

turnbeutelMich stört ja, dass das jetzt so glänzt, aber vielleicht gibt sich das auch etwas mit der Zeit…

carlitosDa lila und rosa gewünscht war, habe ich außen einen Zwerg mit lila Mütze appliziert und innen sind ganz viele bunte Zwerge..

turnbeutel_innenAußerdem hatte ich die Idee ein Stück Klarsichtfolie mit einzunähen, dass man Name/Telefonnummer des Kindes bei Bedarf rein und raus machen kann.

turnbeutel_einsteckfachÜber die Position des Einsteckfaches habe ich mir aber dummerweise keine Gedanken gemacht, weshalb jetzt mitten drin eine Öse sitzt. Nächstes Mal bin ich schlauer, aber nutzen kann man es auch so und der gleichmäßige Sitzt der Ösen war mir einfach wichtiger 😉

turnbeutel_obenDie Kordel habe ich aus einem passenden Baumwollstoff selbst genäht. Beim Kordelstopper aus beschichteter Baumwolle musste ich Backpapier unterlegen, sonst hätte meine Maschine den klebrigen Stoff nicht transportieren wollen. Allerdings ist die beschichtete Baumwolle schön stabil und macht sich sehr gut als Stopper!

turnbeutel_seitlichDas Schnittmuster ist die Matchbag von Keko-Kreativ, allerdings dieses Mal in der Rucksackvariante ohne Deckel (die Variante mit nur einem Gurt hatte ich hier und hier schon mal gezeigt). Mir gefällt, dass man keine Gurtenden sieht und alles gut vernäht ist, jeden Gurt habe ich nämlich nochmal zusätzlich fest gesteppt.

turnbeutel_trägerDie Träger sind verstellbar und solche Klemm-Leiterschnallen eignen sich dafür prima. Bei der Anbringung habe ich allerdings auch nicht nachgedacht, nächstes Mal bringe ich sie unten an, da lässt es sich besser verstellen! Auf jeden Fall kann der Turnbeutel als Rucksack getragen werden (von Kind und Eltern), einfach übergehangen werden oder an der Trageschlaufe – für jeden sollte da also eine Tragevariante dabei sein 😉

Verlinkt zu Creadienstag, Taschen & Täschchen, Kiddikram.

4 Gedanken zu „Turnbeutel

  1. Oh, der sieht ja toll aus! Du hast immer so gute Ideen und dann ist die Umsetzung auch noch unverschämt perfekt (das Einsteckfach zählt nicht)! Ein wunderschöner Turnbeutel!

    Liebe Grüße, Katharina

Kommentar verfassen

