Weihnachtscoutdown # Körnerkissen

Heute steige ich beim Weihnachtscountdown von Anja (Freizeitparadies), Mamawerk, Ingrid (Nähkäschtle), Anja (Starkys Stücke) und Maika (Maikäfer16) ein. Los geht es mit „Aus der Wichtelwerkstatt – für Erwachsene“. Ich muss ja zugeben, dass ich schon viele Pläne habe, auch schon angefangen habe, aber nicht sehr viel auf dem Blog zeigen kann/will… So genau weiß ich nämlich nicht wer alles hier mitliest und ich will ja niemandem die Vorfreude nehmen 😉

körnerkissenGefahrlos zeigen kann ich glaube ich diese Körnerkissen… Bedruckt habe ich den Stoff mit Stoffmalfarbe. Hier hatte ich schon mal mit Äpfeln gedruckt und wollte das unbedingt nochmal machen.

körnerkissen_apfelDie anderen beiden Kissen sind mit Punkten und Dreiecken bedruckt, wobei ich für die Dreiecke nächstes Mal einen geeigneteren Stempel basteln muss. Der Spülschwamm war nicht so geeignet, da der Druck so ungleichmäßig wurde, da der Schwamm zu weich ist.

körnerkissen_musterMir gefällt es trotzdem..Mal sehen, wo die dann unterm Baum liegen!

Gefüllt sind alle Kissen mit Dinkel. Das hält schön lange warm und ist nicht so grobkörnig. Noch lieber mag ich ja Raps, aber den heb ich für die Kinderkissen auf!

Verlinkt zu Weihnachtscountdown, Freutag.

7 Gedanken zu „Weihnachtscoutdown # Körnerkissen

  1. Hm, eine wirklich gute Idee! Das kann man sicher auch toll mit Kind machen. Wobei ich gerade gar nicht weiß, welche Variante ich schicker finde, Punkte oder Äpfel.
    Gruß Frau Käferin

  2. Was für ein Countdown? Weihnachten? Oh je… ich muss wohl mal wieder öfter in den Kalender gucken. Ist ja schon fast November… danke für’s Wachrütteln *lach* 😀
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

  3. Die Körnerkissen sind großartig! Der Apfeldruck ist wunderschön, der so wunderbar herbstlich. Und auch die leuchtenden Farben gefallen mir sehr. Wahrscheinlich weil der Herbst da draußen auch im Moment so herrlich strahlt und leuchtet!
    Liebe Grüße,
    Sabine

  4. Pingback: Weihnachtscountdown #Karten | Juliespunkt

Kommentar verfassen

