Georgeous Grey

Ich hab ein neues Lieblingsteil, obwohl es weit weg von perfekt ist 😉 Georgeous Grey, Nr.7 aus der Ottobre 5/2015.

jackeAnfang des Jahres hatte ich mir einen Crushed Single Jersey bei Lillestoff bestellt. Jetzt kam er endlich zum Einsatz. Leider ist mir beim Zuschneiden aufgefallen, dass der Stoff Fehlstellen hat. Da ich nur 1,5 m hatte, konnte ich jetzt nicht ganz drum rum schneiden und musste dann auch den Kragen in mehreren Teilen zuschneiden, aber ich mag das Jäckchen trotzdem. Durch den dünnen Stoff passt die Jacke auch im Notfall in die Handtasche oder die letzte kleine Ecke des Koffers und kann so spontan und vielseitig eingesetzt werden.

jacke_detailIch werde den Schnitt auf jeden Fall nochmal nähen und dafür dann mehr Stoff bestellen 😉 Ein bisschen was geändert habe ich auch – ich habe nur das obere Schnittteil abgepaust und dieses dann 10 cm verlängert. So hat die Jacke für mich die richtige Länge, länger mag ich nicht. Das Rückteil habe ich im Bruch zugeschnitten. Die Größe ist übrigens eine Nummer kleiner als ausgemessen! Bei der nächsten Jacke würde ich mir vor dem Versäubern der unteren Kante noch überlegen, ob ich die Jacke vorne nicht etwas höher auslaufen lasse. Da ich sie vermutlich immer offen tragen werde, würde das dann nicht so zipfelig hängen… Mal sehn.

Verlinkt zu RUMS, Fundsachen, Bio-Linkparty.

11 Gedanken zu „Georgeous Grey

  1. Strickjacken zum schnell mal drüber ziehen gehen ja immer, oder? 🙂
    Schade dass der Stoff nicht ganz 1a war, aber das Ergebnis kann sich trotzdem sehen lassen!
    Liebe Grüße
    Bibi

    • Ja, die kann man immer brauchen 🙂 ich glaube das mit den Fehlstellen fällt nur mir auf, insofern ist es nicht so schlimm..konnte die Stellen an unauffälligen Bereichen platzieren (Ärmel, Halsausschnitt hinten..) 😉 liebe Grüße!!

  2. Die Jacke gefällt mir sehr gut! Die muss ich auf jeden Fall auch testen. Auch wenn ich sie, wie du auch geschrieben hast, vorne kürzer machen werde.
    Danke für’s Testen und die Beschreibung deiner Änderungen!
    Ganz liebe Grüsse,
    Julia

  3. Pingback: Brot&Butter – MaLotty | Juliespunkt

  4. Pingback: Brot & Butter – Zwischenstand | Juliespunkt

  5. Pingback: Georgeous Grey – eine blaue Strickjacke | Juliespunkt

  6. Pingback: Georgeous Grey aus Strickstoff | Juliespunkt

Kommentar verfassen

