Schlafanzug „Bunny“

Endlich kann ich mal was für die Papierschnittwoche des Fundsachen sew-alongs zeigen! Nicht die geplanten Oberteile für mich (ich hab das erste Mal Probleme gehabt die richtigen Linien auf dem Schnittbogen zu finden und die abgezeichneten Teile sehen anderst aus als in der Schnittteilübersicht in der Anleitung 😦 Da muss ich nochmal in Ruhe danach gucken..), aber den Strampelanzug „Bunny“ in Größe 50 aus der Ottobre 6/2015.

strampelanzugSchlafanzüge dürfen schön fröhlich bunt sein, dafür hat sich der Lillestoff („on the road“) den ich vor langer Zeit bei meinem ersten Stoffmarkt gekauft habe angeboten.

strampelanzug_fußIch mag diese Füße an Schlafanzügen und sie waren viel einfacher zu nähen als ich gedacht hätte. Auch mein erster nahtverdeckter Reißverschluss hat ganz gut geklappt!

strampelanzug_obenIn der Anleitung stand, dass man beim Zuschnitt eine Nahtzugabe von 0,7 cm berücksichtigen soll. Das ist aber zu wenig für den nahtverdeckten Reißverschluss. Nächstes Mal auf jeden Fall mehr, dann habe ich auch Chancen das Muster ununterbrochen hinzukriegen. Der Halsausschnitt ist auch noch optimierbar aber da muss ich nächstes Mal dann 5 Minuten nachdenken, bevor ich einfach los nähe 😉

Verlinkt zu Biolinkparty, Kiddikram, Creadienstag, Mittwochs mag ich, Fundsachen.

8 Gedanken zu „Schlafanzug „Bunny“

  1. Der Schlafi ist perfekt uns verspricht gute Träume!!!
    Liebe Julia, du bist viel zu selbstkritisch. Der Schlafi sieht super aus!!!!
    Liebe Grüße, Janet

  2. Oh wie süß! Ich finde Stoff und Schnitt passen ganz hervorragend zusammen.
    Schade, dass deine Oberteile bisher noch nicht nähbar sind. Ich hoffe du kannst das Rätsel bald lösen!
    Ganz liebe Grüsse!

  3. Ohhhh, wie niedlich!! Größe 50 ist ja mini…. das hat unserer Tochter leider gar nicht erst gepasst. 😦
    Der Stoff ist jedenfalls echt klasse! Kannte ich noch gar nicht.
    Lieben Gruß
    Mara Zeitspieler

    • Dankeschön! Die meisten Ottobre Sachen fallen ja großzügig aus..deshalb hoffe ich einfach mal, dass ich mal irgendwann ein Baby (soll ja auch ab und an kleine geben ;-)) finde, dem auch dieser Schlafanzug passt 😉

  4. Wow, der ist super geworden.
    Der Stoff gefällt mir total gut.

    Ich habe mich bisher auch immer vor den Füßen gedrückt, aus Angst es klappt nicht.

    LG Michelle

    • Probier es mal aus, zumindest bei diesem Schnitt war es echt einfach! Würde nur nächstes Mal vielleicht die Rundung mit der normalen Nähmaschine nähen, das ist bei so einer kleinen Größe vermutlich einfacher 😉

Kommentar verfassen

