Fundsachen sew-along #7 Papierschnitte

Heute startet schon die letzte Linksammlung des Fundsachen sew-along! Da die Sammlung immer noch zwei Wochen nach der Themenwoche offen ist, schließt die Papierschnitt-Sammlung am 7. November. Am Sonntag (8. November) zeige ich dann meinen Finalpost und verkünde euch was die Auslosung ergeben hat 😉

Fundsachen-sew-alon_zeitplan_neuIch verrate euch heute erst mal nur Pläne und habe selbst noch nix zum verlinken.

ottobreIch möchte endlich mal wieder was für mich aus der Ottobre nähen..Mein erstes Projekt wird eine dünne Jacke zum überziehen sein. Dafür möchte ich das Schnittmuster der grauen Jacke vom Titelbild (Georgeous Grey aus der 5/2015) verwenden.

georges_gray(Bildquelle: Ottobre 5/2015)

Ich werde die Jacke allerdings kürzen und die Taschen weglassen. Für so lange Jacken hab ich nix zum drüberziehen und wenn das unten rausschaut mag ich das auch nicht. Verwenden werde ich einen schwarzen Stoff, den ich mir mal bei Lillestoff bestellt hatte.

striped(Bildquelle: Ottobre 5/2015)

Als weiteres Projekt habe ich mir das Shirt, ebenfalls auf dem Titelbild, ausgesucht (Solid and Striped /15). Mal sehen, ob ich das zeitlich schaffe, aber so Basics kann man ja immer mal gut brauchen und genügend Stoff ist auch noch im Lager!

Wer schon nach Papierschnitten genäht hat, kann sich hier verlinken, ich bin gespannt!

Eine Übersicht über das sew-along und die Links zu den einzelnen Sammlungen findet ihr hier.

12 Gedanken zu „Fundsachen sew-along #7 Papierschnitte

  1. Die Longjacke finde ich ja auch total schön. Ich zieh so lange Teilchen gern an und bei mir schaut auch immer alles unter der dicken Jacke raus ;o) Stört mich aber nicht weiter- Hauptsache warm :o)
    Zum Thema Papierschnitte wollte ich auch meine Ottobre´s durchblättern. Andere Schnitte besitze ich glaub auch garnicht….
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Janet

  2. Sieht ja schon vielversprechend aus! An Papierschnitten besitze ich auch nur Ottobres. Aber Du bist mir einen Schritt voraus. Ich kam nicht mal zum Gucken.
    Ich hoffe, Du nimmst mir meinen Spaßbeitrag nicht krumm? 😉
    GLG Mel

  3. Oh wie schön, nun geht es an die Papierschnitte 🙂
    Hoffentlich schaffe ich mein Projekt noch, denn ich würde sehr gerne auch nochmal mitmachen. Leider habe ich es in den letzten Wochen nicht geschafft, dafür aber umso lieber hier hereingeschaut und eure tollen Ergebnisse bewundert.
    Dein Sew Along ist eine super Idee und auf deine ausgewählten Schnitte bzw. die Ergebnisse bin ich schon gespannt- du hast bisher ja richtig viel geschafft 🙂
    Liebe Grüße
    Caroline

    • Das ist schön, dass es dir Spaß macht! Freue mich auch, wenn du dein Projekt vielleicht sogar noch schaffst 😉 Du hast recht, ich hab wirklich einiges geschafft, aber auch noch einiges auf der Liste und in den letzten Tagen fehlt mir doch auch die Zeit. Vermutlich müssen wir nächstes Jahr wieder einen Fundsachen sew-along machen 😉
      Dir noch viel Spaß!
      Liebe Grüße zurück!

  4. Pingback: Ein 70er Jahre Kleid | Marinellas World

  5. Pingback: Schlafanzug “Bunny” | Juliespunkt

  6. Pingback: Fundsachen Sew Along – Woche 7: Papierschnitte | Marinellas World

  7. Pingback: Georgeous Grey | Juliespunkt

Kommentar verfassen

