Einkaufstasche

Bei Marinellas World gibt es seit dieser Woche ein tolles Freebook für eine Einkaufstasche! Da ich das schon vorab für die liebe Julia testen durfte, liegt es auch schon ein paar Tage auf der Festplatte und passt damit prima zur Fundsachen-Freebook-Woche.

einkaufstascheDie Tasche hat richtig viel Platz für Einkäufe oder sonstige Dinge, die transportiert werden wollen. Wahlweise kann man sich die Tasche umhängen oder an den kurzen Tragegriffen tragen. Julias Beispielbild zeigt auch, dass sie sich auch prima für den Kinderwagen eignet!

einkaufstasche_marinellasworldDer robuste Stoff von Ikea hat meine Maschine an den dicken Stellen etwas gequält, aber wir haben es doch noch geschafft 😉 Vielleicht würde ich bei so einem dicken Stoff bei der nächsten Tasche über einfaches, gekauftes Gurtband nachdenken, dann ist es vielleicht etwas leichter zu nähen oder ich nehme gleich einen etwas dünneren Stoff..

einkaufstasche_trägerDie selbst genähten Träger gefallen mir aber eigentlich sehr gut!

einkaufstasche_rv_fachInnen habe ich ein Reißverschlussfach mit eingenäht, das allerdings nicht im Freebook enthalten ist. Da es über die ganze Taschenbreite geht und in den Seitennähten mitgefasst ist, sieht man von außen keine zusätzlichen Nähte, aber Geldbeutel, Handy und Schlüssel sind auch noch nach dem Großeinkauf schnell griffbereit.

einkaufstasche_eckeDie schicke Ecke habe ich über drei Streifen von außen festgesteppt, dass sie immer schön liegt, das ist aber eigentlich nicht unbedingt nötig. Ich wollte nur nochmal zwischendurch über weniger Stofflagen nähen 😀

Die Anleitung ist ausführlich, reich bebildert und gut beschrieben. Vielen lieben Dank, für das tolle Freebook! Wenn man nicht so kämpfen muss wie meine Maschine, ist die Tasche auch schnell genäht und ein super Begleiter für den nächsten Einkauf 🙂

Verlinkt zu Out now, RUMS, Fundsachen, Taschen&Täschchen, kostenlose Schnittmuster.

6 Gedanken zu „Einkaufstasche

  1. Tolle Ecken und die doppelte Trägervariante finde ich sooo praktisch ♥
    Danke fürs Zeigen der tollen Tasche und für den Link – wird gleich gespeichert 😉
    LG Doris von wiesennaht

  2. Pingback: Best of DIY 2015 | Juliespunkt

Kommentar verfassen

