Mickey-Strampelhose

Ganz lange schlummert die Strampelhose Mickey von Le-Kimi auf meiner Festplatte. Für ganz kleine Babys, die viel rumgetragen werden mag ich solche Hosen gerne. Ich nähe bisher aber doch immer wieder die Klimperklein Strampelhose, ist auch einfach praktisch, wenn das Schnittmuster schon bereit liegt. Für das sew-along habe ich die Mickey-Strampelhose aber doch mal ausgedruckt 😉

mickey_hose_vorneGenäht habe ich Größe 56 mit Belegen. Vielleicht bin ich etwas verwöhnt gerade, aber es gab Stellen an denen ich mir einen Satz mehr gewünscht hätte. Mit ein bisschen Logik ist das aber alles kein Problem und für ein Freebook ist das völlig in Ordnung!

mickey_hose_hintenDie Träger muss ich unbedingt beim nächsten Mal mit der normalen Maschine nähen und die Nahtzugaben einschneiden. Wenn das nicht so ganz rund wird und die Naht knubbelt, stört mich das. Tragefotos habe ich schon oft sehr niedliche gesehen. Ich hoffe in meinem Freundeskreis gibt es bald mal wieder ein Baby, dass ich mir den Sitz der Hose mal selbst anschauen kann 😉 Wenn ich weiß an wen die Hose geht, plotte ich vielleicht auch noch was kleines vorne drauf oder nähe ein passendes Shirt dazu.

Verlinkt zu Mittwochs mag ich, Creadienstag, Fundsachen sew-along, sew-mini, kostenlose Schnittmuster.

6 Gedanken zu „Mickey-Strampelhose

  1. Den Schnitt mag ich auch sehr und habe ihn sowohl für den Jüngsten als auch für mehrere Babys im Verwandten- und Bekanntenkreis schon genäht.
    Ich tüftele nur grad dran, ihn für Herbst/Winter mit Füßen zu versehen, denn mein Zwerg ist Weltmeister im Sockenausziehen!

    Liebe Grüße
    Janka 🙂

  2. Liebe Julia,
    ich habe den Strampler bei deiner Fundsachen-Linkparty entdeckt und finde ihn total niedlich!
    Das Schnittmuster muss ich mir dann direkt auch mal runterladen, das sieht auch nach einem tollen Geschenk für neue Babys aus 🙂

    Viele Grüße,
    Lisa

Kommentar verfassen

