Pixibuchhülle

Letzten Freitag habe ich schon mal eine Pixibuchhülle gezeigt. Auf meiner Festplatte waren gleich zwei verschiedene Anleitungen zu finden, weshalb ich auch beide ausprobiert habe. So ein paar kleine Geschenke sind doch immer gut im Vorrat 😉

pixihülle_herzen_außenHier mal die eindeutige Mädchenvariante!

pixihülle_herzenNeutrale Versionen sind aber auch nicht schlecht für spontane Geschenke…

pixihülle_pilzeDen Pilzstoff habe ich echt schon lange und ich mag ihn immer wieder sehr gerne. Zum Glück ist da noch ein bisschen was im Vorrat!

pixihülle_pilze_innenBei der dritten Version habe ich das Gummiband auf die falsche Seite gemacht. So schlimm, dass man das wieder auftrennen muss, ist es aber meiner Meinung nach nicht 😉

pixihülle_flugzeug_außenDie Anleitung für diese Versionen gibt es hier. Von der Größe her gefällt es mir besser, als die Pixibuchhülle von letzter Woche, aber vielleich hatte ich da mit zu wenig Nahtzugabe genäht..

pixihülle_flugzeugeDie Pixibuchhüllen passen prima in die Freebook-Woche vom Fundsachen sew-along. Ich muss mich mal ranhalten, hab da noch so einige Freebooks 😉

Verlinkt zu Fundsachen, Kiddikram, kostenlose Schnittmuster.

4 Gedanken zu „Pixibuchhülle

  1. Die gefallen mir sehr gut! Vor allem die Pilze 🙂 Die Anleitung speicher ich mir gleich mal. Eine super Verwertungsmöglichkeit für Stoffreste und Mitbringsel für Kinder kann man ja immer brauchen!
    Ganz liebe Grüsse!

  2. Die letzte Pixibuchhülle ist einfach für Linkshänder genäht :o) Ich muss auch mal ein paar machen. Ist eigentlich eine klasse Idee als Gruppenabschiedsgeschenk von Miniclub und Spatzennest im Dezember.
    Du hast noch mehr Freebooks parat? Oh klasse -immer her damit ;o)
    Liebe Grüße,
    Janet

  3. Die sind ja toll 🙂
    Die muss ich dir nach machen 😉 haben hier überall die Bücher rum liegen 🙂 so sind sie dann alle zusammen 🙂 der Pilz Stoff ist ja süß 🙂

    LG Sabrina

Kommentar verfassen

