Fundsachen sew-along #5 – Freebooks

In der neuen Fundsachen-Woche geht es um Freebooks!

Fundsachen-sew-alon_zeitplan_neuHier gibt es auch einiges auf meiner Festplatte. Los geht`s mit einem Halstuch von Farbenmix. Ich hab mir darunter ja so ein Sabberlätzchen vorgestellt, aber zweilagig ist das etwas steifer als in meiner Vorstellung 😉 Halstuch trifft es auf jeden Fall besser!

halstuch_mutschekiebchenEine Seite hat die Marienkäfer von Cherry Picking, die andere Seite ist einfarbig rot, falls das Oberteil schon gemustert ist und ein einfarbiges Halstuch gewünscht ist.

halstuch_hintenAls ich das Schnittmuster ausgedruckt hatte, war ich wirklich überrascht wie groß solche Tücher sind, aber scheinbar passt das so und es ist eher ein kleines Tuch 😉 Zum Verschließen hat das Tuch mehrere Jerseydrücker bekommen, so dass es in der Größe etwas variabel ist. Mit der Kombination Snaply Druckknöpfe und Prym Zange bin ich jetzt übrigens überglücklich! Das hätte ich schon lange ausprobieren sollen. Keine Probleme mehr beim Knopf anbringen!

Eure Werke nach wiedergefundenen Freebooks könnt ihr hier verlinken:

Wer nochmal bei den anderen Wochen schauen mag:

Verlinkt zu Kiddikram, kostenlose Schnittmuster, Sewing SaSu, Fundsachen.

17 Gedanken zu „Fundsachen sew-along #5 – Freebooks

  1. Pingback: Fundsachen Sew Along: Woche 5 – Freebooks | Marinellas World

  2. Also ich finde das Halstuch super! Die Idee mit den zwei verschiedenen Seiten gefällt mir sehr. Und doppellagig ist auch praktisch, dann weicht es nicht so schnell durch 😉
    Ganz liebe Grüsse!

  3. Pingback: Pixibuchhülle | Juliespunkt

  4. Pingback: „Das bist genau du!“ – Wie eine Cargohose und ein T-Shirt mein Blogger-Ich verändern | annimamia.deannimamia.de

  5. Pingback: Einkaufstasche – ein FreeBook | Marinellas World

  6. Pingback: Dreckspatz | Juliespunkt

  7. Pingback: Mickey-Strampelhose | Juliespunkt

  8. Pingback: Einkaufstasche | Juliespunkt

  9. Pingback: Baby Shoes | Juliespunkt

  10. Pingback: Kofferanhänger | Juliespunkt

  11. Pingback: Fundsachen sew along #5 – Latzhosen-Doppelpack | sass mama made

  12. Pingback: Fundsachen sew-along #6 – Ebooks | Juliespunkt

    • Macht nix..die Verlinkung ist immer zwei Wochen länger offen, dass jeder genügend Zeit hat auch wenn es in der eigentlichen Woche vielleicht zu stressig war..liebe grüße!

  13. Pingback: Sitzkissen für den Tripp Trapp | Juliespunkt

  14. Pingback: Babyhalstücher – ein Größenvergleich | Juliespunkt

Kommentar verfassen

