Jahresprojekt Regenbogen – rot

Beim Jahresprojekt Regenbogen war die September-Farbe rot! Da ich letztes Wochenende im Wald war und die Fliegenpilzsaison gerade so richtig los geht, ist das auch mein Monatsfoto 🙂

oktober_rotIch habe ein kleines Mitbringsel genäht, das „Tic-Tac-Toe to go“ nach der kostenlosen Anleitung von julibuntes. Vielen Dank liebe Julia, für die Idee und die Anleitung 🙂

tictactoeDas Spielfeld ist natürlich September-rot, die Felder habe ich mit dem Dreifach-Geradstich aufgenäht.

tictactoe_rotAußen habe ich den Swafing Zwergenstoff, den ich schon bei der Matchbag verwendet habe, wieder rausgekramt. Der bietet sich für Kinder einfach an. Beim nächsten Mal werde ich die Lasche einen Tick länger machen oder den Knopf etwas versetzen, ich hab das irgendwie nicht so ganz geschickt platziert bekommen 😉

spiel_tictac_toeDie Spielsteine sind bei mir Filzscheiben mit unterschiedlichen, applizierten Motiven von den Carlitos Stoffen (die dürfen heute zum Kopfkino).

spielchipsFür die Spielsteine habe ich noch einen kleinen Beutel genäht. Auf die Idee kam ich durch das Tutorial von Hamburger Liebe. Allerdings sind meine Rechtecke nur 11 * 15 cm. Umgeschlagen habe ich nur einmal 3 cm. Das ist auch eine super Größe für Adventskalendersäckchen. Mal sehen, ob ich nicht noch ein paar Säckchen nähe 😉

beutel_für_steineFür unterwegs kann man den Beutel aber daheim lassen, Stöckchen und Steine oder Blätter kann man ja auch prima zum Spielen verwenden.

Das Spiel kommt zu den Fundsachen für Kinder, der Beutel zu den Taschen.

Verlinkt zu Jahresprojekt, Kiddikram, kostenlose Anleitungen, Fundsachen.

16 Gedanken zu „Jahresprojekt Regenbogen – rot

  1. Oh wow. Wie toll. Ich komme gleich zum Spielen vorbei :)So eine tolle Idee und so eine süße Umsetzung. Da muss ich aufpassen, dass das hier unentdeckt bleibt, sonst muss ich auch gleich ran. Wäre aber ein feines Weihnachtsgeschenk. .. mal sehen. So toll. Lg und viel Spaß damit! LG maika

  2. Diese schöne Idee werde ich bestimmt auch mal nähen….wenn es mal mit Enkelkindern klappen sollte… 😉
    Gefällt mir sehr gut ♥♥♥
    LG Doris von wiesennaht

  3. Pingback: Pixibuchhülle + Freutag | Juliespunkt

  4. Den Stoff für deine Spielsteine hätte ich ja auch sooooo gerne. Ja so ein Tic Tac Toe Spiel habe ich auch schon entworfen allerdings als Überraschung in meinem Wendekissen letztes Jahr. Die Spielsteine habe ich mit Nähmalerei selbst hergestellt. Wir hatten und haben viel Spaß damit. So wünsche ich euch nun auch viel Freude. LG Karin

  5. Wie toll! Da hast du mich auf ne super Idee gebracht. So ein Spiel wollte ich auch schon lange mal nähen und den Carlitos habe ich auch noch hier rumliegen. Vielen Dank für den Gedankenstupser.
    Liebe Grüße, Sandra

  6. Ein tolles Mitbring(nehm)spiel. Ich habe Tic-Tac-Toe als Schulkind geliebt. Könnte ich eigentlich auch mal wieder spielen.
    Liebe Grüße, Inge

Kommentar verfassen

