Kalenderhülle

Dieses Jahr bin ich früh dran.. Ich habe schon einen Kalender für das neue Jahr! Dieses Mal habe ich einen einfachen gekauften, keinen selbst gestalteten Kalender mit Fotos. Der lief mir in der Bahnhofsbuchhandlung über den Weg, da musste er mit 😉

kalenderhülleNach dieser Anleitung habe ich gestern Abend eine Hülle genäht, allerdings ohne Stifteschlaufe, da meine Handtaschen ja alle Stiftefächer haben 😉

kalenderhülle_obenAußen ist graue Sternen-Webware, innen ist ein passender gestreifter Stoff, der aber nur an ganz wenigen Stellen erkennbar ist 😉

kalenderhülle_innenAuf der nächsten längeren Zugfahrt werde ich die Ecken noch ein bisschen schöner ausformen, sonst gefällt mir der Kalender mit seiner weichen Hülle sehr gut!

Verlinkt zu Mittwochs mag ich, Fundsachen sew-along, kostenlose Schnittmuster, Creadienstag.

9 Gedanken zu „Kalenderhülle

  1. Besser zu früh, als immer zu spät. Eine schöne Hülle hast du da gezaubert.

    Eine Frage noch zur neuen letzten Woche. Gehen bei den Papierschnittmustern auch Bücher? Ich bin nämlich direkt von Nähbüchern zu EBooks gesprungen und besitze nur drei Papierschnittmuster, die alle auch sofort vernäht worden (manchmal klappt so was).

    LG Anja

      • Super. Und in vielerlei Hinsicht ähneln sich Bücher und Papierschnittmuster ja, da die Ausführungen meist etwas reduzierter sind.
        LG Anja

  2. Sehr hübsch! Eine tolle Hülle hast du da genäht. Ich muss mir auch mal langsam einen zulegen und ihm eine hübsche Hülle verpassen. So langsam kommen doch die ersten Termine fürs nächste Jahr.

    Liebe Grüße
    Andrea

  3. Die ist so schön und dann noch mit Sternen *hach*. Leider komme ich mit dem Kalenderbuch nie wirklich weit. Meist schreib ich eigentlich alles auf den großen in der Küche.
    Aber früher hab ich diese Bücher sehr geliebt.
    Liebe Grüße

Kommentar verfassen

