Freizeithose

Nach längerer Lagerzeit auf der Festplatte, habe ich dank dem Fundsachen sew-along endlich die Freizeithose von Lillesol & Pelle genäht.

freizeithose_puppeDie Hose hätte ich ruhig eine Nummer kleiner nähen können, da der Stoff auch sehr dehnbar ist, aber sehr gemütlich ist sie auf jeden Fall.

freizeithose_nikiDen kuscheligen Niki habe ich letztes Jahr beim Lillestoff Festival mitgenommen. Eigentlich für einen Kuschelpulli, aber gemütliche Hosen finde ich eigentlich noch besser und ziehe ich häufiger an.

freizeithose_sternDie Hose werde ich vermutlich wieder nähen, allerdings mit kleinen Änderungen. Hier habe ich den Bund seitlich und hinten um etwa 5 cm erhöht. Hinten wollte ich eigentlich 10 cm, aber ich habe falsch zugeschnitten. Den Bund selbst habe ich auch doppelt so hoch gemacht. Bei Kuschelhosen, die ich nur daheim trage, braucht die Hose nicht hüftig sitzen, Hauptsache es bleibt alles schön warm und die Hose rutscht nicht ständig.

Für alle sew-along Teilnehmer – was haltet ihr von einer zusätzlichen Woche (hinten dran) mit dem Thema Papierschnitte? Habe jetzt schon mehrfach gehört, dass das ja eigentlich fehlt 😉

Verlinkt zu Fundsachen, Bio-Linkparty, RUMS.

11 Gedanken zu „Freizeithose

  1. Oh ist die toll. Da würde ich ja am liebsten sofort auf nen gemütlichen Tee zum Quatschen zu dir kommen. … Zusätzliche Woche finde ich sehr fein. Überlege schon gerade, was ich da vergraben haben könnte in meinen Schränken. .. LG maika

  2. Freizeithosen braucht man immer, ganz viele und unbedingt richtig gemütlich. Und wenn die dann noch toll aussehen ist es perfekt!
    Liebe Grüße,
    Lee

    • Ja, gell!? Endlich mal jmd meiner Meinung…hier daheim stoße ich immer auf Unverständnis. Allerdings verstehe ich auch nicht wie man freiwillig immer die Jeans anlassen kann 😉

    • Haha…ich stelle mir gerade lustige Szenen vor, wenn ich damit einkaufen, arbeiten, in die Stadt.. gehe. Wobei man vermutlich ohne schräge Blicke einkaufen könnte seit das Fitnessstudio direkt oben drüber isr 😉 Vielleicht kann ich sie ja als „schicke“ Gammelhose verwenden..dann muss ich mich nicht umziehen wenn Besuch kommt ;-)lg

  3. Daheim schmeiß ich mich auch immer gleich in eine Kuschelhose! Die sieht auch echt gemütlich aus! Und die Farbe ist toooollll!!!
    Lg Mel
    P.S. Papierwoche fänd ich auch toll! Weihnachten naht ja, vielleicht kann man da schon einiges vorbereiten? Und ich bin da auch noch recht Neuling auf dem Gebiet, wäre eine Herausforderung, evtl. auch für meinen Plotter, hab da nämlich schon eine Idee!

  4. Super schön! Der Stoff ist aber auch toll. Eine extra Woche mit Papierschnitte? Das wäre klasse. Wollte doch aus der Ottobre auch endlich mal was für mich nähen… Ich bin dabei.;)
    Liebe Grüße, Janet

  5. Die sieht ganz traumhaft kuschelig und gemütlich aus! Und den Stoff liebe ich ja seit einem gewissen kleinen Pulli sowieso. Wenn ich vorbei komme kannst du die Hose also ruhig anziehen 😉
    Bei der Papierschnitt-Woche bin ich dabei. Jedenfalls wenn ich mich bis dahin entscheiden konnte welchen der tausend Schnitte ich nähe… Ich bräuchte glaube ich ein ganzes Papier-Jahr 😉
    Ganz liebe Grüße!

Kommentar verfassen

