Raupenhose

Aus einem Reststück Sweat von diesem Männer-Pulli und verschiedenen Resten von der Schnipselparty, habe ich eine neue Strampelhose in Größe 56 nach dem Schnitt von Klimperklein genäht.

raupenhoseFür den Beleg habe ich einen Jersey-Rest verwendet, für die Raupe habe ich Baumwoll-Stoffreste auf Vliesofix gebügelt und eine Garnrolle als Kreisvorlage verwendet. Appliziert sind die Kreise mit einem engen Zickzackstich. Wenn ich Stickvlies gehabt hätte wäre das Ganze vielleicht noch ein bisschen schöner geworden, aber ich mag die Raupe auch so 😉

resteraupeWenn ich dann weiß an wen ich die Hose verschenke, ergänze ich farblich passende Knöpfe und Bündchen.

Verlinkt zu Creadienstag, HoT, Applikationen, Schnipselparty, Stoffreste, Kiddikram.

Advertisements

13 Gedanken zu „Raupenhose

  1. Ganz süß! Die würde mir auch gefallen, aber meine Kinder sind ja schon groß!!! So hübsche Sachen gab es vor 30 Jahren nicht.
    LG Elke

  2. Pingback: Schnipselparty #was gebasteltes | Juliespunkt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s