Helferlein

Letzte Woche habe ich von meinem Besuch im Buchladen und meiner Glückskleebeute erzählt.. Kurz danach überrascht mich ein Brief von der lieben Katharina

glückskleestoff.. mit einem Stückchen Glückskleestoff ohne Buch – so lieb! Vielen, vielen Dank!! Ich habe mich wirklich riesig darüber gefreut! Genäht habe ich mir ein Helferlein nach der Anleitung von April-Kind.

helferlein_glückskleeMit einem Stückchen Glücksklee-Webband an der Seite und ganz viel Glücksklee innen drin!

helferlein_glücksklee_innenDieses wird mich jetzt statt diesem Notfalltäschchen in meiner Livy begleiten. Das Täschchen ist nämlich im Rucksack gelandet und das Helferlein wird sich eh viel besser in der Handtasche machen, da es so schön flach ist!

Außerdem habe ich gerade entdeckt, dass ich bei Carla den tollen Gnomeville-Stoff gewonnen habe!! Sie hat eine tolle neue Linkparty für Applikationen ins Leben gerufen und zum Start der Linkparty eine Verlosung gemacht. Vielen Dank!!! 🙂

Verlinkt zu Freutag, Taschen & Täschchen, kostenlose Schnittmuster.

11 Gedanken zu „Helferlein

  1. Ich liebe diesen Stoff. Und solche kleinen Täschchen braucht man doch immer! Eine Tasche möchte ich mir auch unbedingt noch aus ihm nähen. Ist dir mal aufgefallen, dass der sogar toll riecht? Ganz frisch; ist wohl irgendwie beduftet… Oder merk nur ich das?!
    VLG Julia

  2. Freut mich, dass du den Stoff gleich verwenden konntest.
    Das Helferlein ist aber auch wirklich schön geworden. Was machst du da denn so rein?

    Liebe Grüße, Katharina

    • Pflaster, Taschentücher, eine Kopfschmerztablette, Bonbons, Traubenzucker,… alles was man im Notfall vielleicht mal schnell brauchen kann und nicht viel Platz und Gewicht hat 😉

  3. Die Tasche ist super geworden! Vielen Dank auch für den Tipp zur Anleitung. Ich habe da spontan auch die eine oder andere Idee… 🙂
    Schönes Wochenende!
    Jana

  4. Was für eine liebe Überraschung ❇
    Das Stöffchen ist auch wirklich sooo schön ♥♥♥
    Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn!
    LG Doris von wiesennaht

  5. Herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Gewinn und auch zu der lieben Stoff-Überdachung!
    Ein tolles Täschchen hast du da genäht!! 🙂 das helferlein scheint echt praktisch zu sein!!
    Liebe Grüße
    Bianca

    • Also ich finde er riecht anders als meine anderen Stoffe..aber wer weiß, ob das nicht an Kathas Waschmittel liegt 😉 wenn allerdings Julias Stoff auch riecht, ist das ja eigentlich klar, dass es doch der Stoff sein muss 😉

  6. Pingback: Mittwochs mag ich… | Juliespunkt

Kommentar verfassen

