MatchBag in der Kinderversion

Heute erscheint bei Kerstin (keko-kreativ) ein neues Ebook – die MatchBag. Ich durfte Kerstins Probenähteam unterstützen und habe mir für meine MatchBag einen lang gelagerten Kinderstoff von Swafing ausgesucht..

matchbag_kinderDas Ebook ist ausführlich beschrieben und reichlich bebildert.

matchbag_kinder_hintenVerschlossen wird die Umhängetasche mit einer Kordel, die dank 8 Ösen da bleibt, wo sie sein soll..

matchbag_kinder_detailAuch beschrieben wird, wie man sich einen Kordelstopper nähen kann, der das Herausrutschen der Kordel verhindert. Den habe ich allerdings etwas schmaler machen müssen als in der Probenähversion, da ich sehr dünnen Baumwollstoff habe und somit meine Kordel aus der größeren Variante herausgerutscht wäre, ist aber im Ebook jetzt auch schmaler 😉

matchbag_kinder_gurtKordel und Gurtband können entweder selbst genäht werden (hierfür ist alles ausführlich beschrieben) oder fertige verwendet werden. Ich hab in meinem Gurtband noch eine Lage Vlieseline mit eingenäht, dass der Gurt schön weich ist.

matchbag_kinder_innenAuch wenn die Tasche von außen nicht riesig groß erscheint, passt wirklich viel in die Umhängetasche. Im Ebook, das es ab heute hier gibt, ist außerdem eine Rucksackvariante beschrieben, die ihr bei Kerstin auf dem Blog und den anderen Probenähmädels anschauen könnt!

matchbag_kinderversion_600Verlinkt bei Kiddikram, Meitlisache, Taschen&Täschchen, Out now.

9 Gedanken zu „MatchBag in der Kinderversion

  1. Pingback: Matchbag eBook - Zeit für eine neue Tasche

    • Im Ebook ist nur eine Größe. Allerdings kann man das ja ganz einfach variieren und den eigenen Bedürfnissen anpassen..hab ich meine meiner 2.Tasche (nächste Woche auf dem Blog ;-)) auch gemacht 😉

  2. Pingback: MatchBag aus Jeans | Juliespunkt

  3. Pingback: Jahresprojekt Regenbogen – rot | Juliespunkt

  4. Pingback: Turnbeutel | Juliespunkt

Kommentar verfassen

