Jahresprojekt Regenbogen – lila

lila_blumeDie zweite Jahreshälfte wird mit lila-Projekten eröffnet. Passend dazu habe ich kürzlich im Garten diesen Schnappschuss gemacht. Ich finde das Bild sieht richtig nach Sommerabend aus…

Nicht ganz so sommerlich ist mein Nähprojekt, schließlich kommt ja auch bald der Herbst und da sollen die kleinen Sommerbabys ja auch was zum Anziehen haben 😉

babykombiGenäht habe ich die Klimperkleine Knotenmütze (Freebook) aus einem Streifen-Jersey vom Stoffmarkt. Da bin ich mit allen Stoffen rumgerannt, für die ich keine Kombi-Stoffe finden konnte, unter anderem dem lila Maulwurfsstoff von Stoff&Liebe.

knotenmütze_streifenDer Maulwurfspulli ist wieder das Babyshirt von Klimperklein (Größe 68).

babypulli_maulwurfHier habe ich echt lange überlegt, was ich für eine Bündchenfarbe wählen soll. Mit den lila Bündchen bin ich (im Nachhinein ;-)) aber sehr zufrieden.

minibuxe_maulwurf_vorneDie Hose ist nochmal eine Minibuxe nach dem Freebook von Fred von Soho, auch in Größe 68. Hier habe ich einen der Maulwürfe vom Randstreifen des Stoffes appliziert. Hinten an der Tasche ist nochmal der Streifenstoff zu sehen und die Bündchen sind auch lila.

minibuxe_maulwurf_hintenIch hoffe das Willkommensset gefällt den zukünftigen Besitzern und passt dem Sommerbaby dann auch an kühleren Tagen!

babykombi_maulwurfVerlinkt zu Stoff&Liebe, Kiddikram, Meitlisache, kostenlose Schnittmuster, Linkparty Applikationen.

17 Gedanken zu „Jahresprojekt Regenbogen – lila

  1. Oh, wie süß. Den kleinen Maulwurf mag ich ja, das sind immer so schöne Kindheitserinnerungen. Und er kommt so toll zu Geltung bei deinem Set. Der wird garantiert den zukünftigen Besitzern gefallen und viel Freude machen!
    Liebe Grüße
    Sonja

Kommentar verfassen

