Babykollektion mit Lothar dem Bär

Letzten Freitag hatte ich erzählt, dass ich kurzfristig noch beim Bloggeburtstags Sew-Along von Sabrina von “Am liebsten Sorgenfrei” eingestiegen bin. Gezeigt hatte ich einen Strampelsack nach dem Freebook von Fred von Soho (Woche 3 – kuscheliges) und eine passende Knotenmütze von Klimperklein (Woche 1 – obenrum), beides aus den Lothar-Stoffen von Lila-Lotta.

strampelsack_knotenmützeDazu habe ich noch ein Klimperkleines Babyshirt genäht und das Freebook Minibuxe, auch von Fred von Soho.

minibuxe_babyshirtDas Babyshirt in Größe 62 ist komplett aus dem Lothar-Stoff und hat an den Ärmeln „Bündchen für Faule“, unten einen mit der Zwillingsnadel abgesteppten Saum.

babyshirt_lotharDieses Mal habe ich auch an die Größenetiketten gedacht 😉

babyshirt_größenlabelWenn das Oberteil so viel Muster hat, muss eine unifarbene Hose dazu, finde ich. Den dazu passenden weichen Kuschelsweat habe ich lange gesucht, bin aber beim örtlichen Stoffladen fündig geworden!

minibuxe_lothar_vorneVorne sind zwei runde Applikationen aus dem Stoff auf der Hose aufgenäht, hinten schaut Lothar aus der Hosentasche 😉

minibuxe_lothar_hintenMit der Minibuxe in Größe 62 ist dann auch die 2. Kategorie – untenrum – abgehakt. Fehlt eigentlich nur noch was aus der letzten Woche des Sew-Alongs – was praktisches für die Mama. Da habe ich mich für die Windeltasche nach der Anleitung von das Haus mit dem Rosensofa entschieden, das sind wirklich nur 2 Nähte und keine Wendeöffnung, geht wirklich fix!!

windeltascheHier habe ich auf dunkelblaue Baumwollwebware wieder zwei Stoffstücke appliziert, innen habe ich den blauen Sternen-Kombi-Stoff verwendet.

windeltasche_innenEin letztes Teil gibt es aber noch in meiner Lothar-Kollektion! Seid ihr nicht auch der Meinung, dass das Freebook von Nikidz, Baby-Foxy-Kissen, total nach Lothar aussieht? Ich habe jedenfalls das Schnittmuster in 40% ausgedruckt, die Applikationen für die Nase und die Bäckchen etwas angepasst, schon schaut uns Lothars kleiner Bruder an 😉

kuschel_lotharDanke für dieses schöne Sew-Along, Sabrina, ich habe dadurch wirklich viele neue Baby-Freebooks ausprobiert (…ich dachte ja, ich werde nicht rechtzeitig fertig, tatsächlich sind aber noch zwei andere dreiteilige Babykombis entstanden, die ich aber erst zeigen werde, wenn sie verschenkt sind)!

lothar_kollektion_kleinJetzt bin ich wirklich gespannt, was die anderen alles genäht haben, hier ist die Sammlung zu finden!

Verlinkt zu First Breath Sew Along, HoT, Creadienstag, Kiddikram, Made4Boys, Biolinkparty, kostenlose Schnittmuster, Applikationen.

11 Gedanken zu „Babykollektion mit Lothar dem Bär

  1. Ist das toll geworden. Wow, wie du da noch aufgeholt hast. Und so ein stimmiges Ergebnis. Toll. Das Kissen passt absolut. Als wäre es Lothar Bruder. So schön. LG maika

  2. Hallo liebe Julie,

    unter allen Verlinkungen bei Handmade on Tuesday gestern hat Mr. Random dich ausgewählt, und so bist du auf Facebook unser ☆★★☆ Hot-Star der Woche ★☆★ geworden. Herzlichen Glückwunsch und danke fürs Mitmachen! :-)) Deine Babykollektion ist superschön geworden. 🙂

    Ganz liebe Grüße
    Katharina

  3. Pingback: Windeltasche mit Pilzen | Juliespunkt

Kommentar verfassen

