First Breath Sew Along

sew-alongDurch Zufall bin ich gestern auf den Sew-Along bei Sabrina von „Am liebsten Sorgenfrei“ gestoßen. Erst dachte ich ja..mmh schade, schon die letzte Woche, da schaffe ich es bestimmt nicht mehr einzusteigen, aber irgendwie hat es mir keine Ruhe gelassen.. Also habe ich mir das doch nochmal genauer angeschaut:

Insgesamt tauchen mehrere Freebooks auf, die ich schon lange mal ausprobieren wollte, wie die Tippy Toes, die Minibuxe, ein Strampelsack, die Knotenmütze

Ich hab dann gestern mal noch angefangen…

strampelsack_knotenmütze..ob ich das Sew-Along noch schaffe hängt von der Nähzeit am Wochenende ab, aber wenn nicht ist auch nicht schlimm, allein das Planen, Zuschneiden und Werkeln gestern Abend hat schon Spaß gemacht 😉

knotenmützeDie Knotenmütze (Klimperklein) ist ja wirklich total schnell genäht und sieht auch noch süß aus!

strampelsackDen Strampelsack (Fred von Soho) habe ich als Wende-Strampelsack genäht. Auf einer Seite der Lothar Stoff von Lila-Lotta, auf der anderen Seite der Sternen -Kombi-Stoff dazu.

strampelsack_innenfutterDamit habe ich schon mal Woche 1 – obenrum und Woche 3 – kuscheliges abgehakt! Ich freue mich schon darauf, wenn ich die Sachen irgendwann mal verschenken kann! Momentan kommen mal wieder viele Babys (allerdings fast nur Mädchen) in meinem Bekanntenkreis auf die Welt, da lohnt es sich die Geschenk-Vorräte aufzustocken 😉

Verlinkt zu Freutag, kostenlose Schnittmuster, Made4Boys, Kiddikram, Biolinkparty.

 

10 Gedanken zu „First Breath Sew Along

  1. Oh, sehr süß, die Stoffe sind wirklich toll!
    Ich finde es echt bewundernswert, wie strukturiert du nähst. Wen sich bei uns ein Baby ankündigt, schiebe ich die Geschenkeproduktion immmer vor mir her und oft ist das Kleine schon auf der Welt und ich muss in einer Nacht – und Nebelaktion Stunden an der Maschine verbringen.
    Ich hätte gerne etwas von deinem Organisationstalent!

    Liebe Grüße, Katharina

    • Oh, danke für dein Kompliment 😉 Ich kann dich aber beruhigen, bei mir klappt das auch nicht immer und es gibt trotzdem auch mal Nacht- und Nebelaktionen 😀
      Liebe Grüße!!

  2. Ach wie süß. Ja, in den Sew along werde ich es auch nicht mehr schaffen, aber eine sehr gute Freundin ist schwanger. Da werde ich mir Ideen holen. Vielen Dank.

  3. Ein sehr süßes und hübsches Set!
    Als mein Sohn vor 2,5 Jahren zur Welt kam, bekamen auch alle anderen Jungs. Und jetzt bekommen alle Mädchen 😀 Sogar ich 🙂 Komisch, aber so gleicht es sich dann doch wieder aus…
    Liebe Grüße

  4. Pingback: Schnipselparty bei Lari | Juliespunkt

  5. Pingback: Babykollektion mit Lothar dem Bär | Juliespunkt

  6. Pingback: Puck- oder Strampelsack | Juliespunkt

Kommentar verfassen

