Hochzeitsspiel – Kreuzworträtsel

kreuzworträtsel_bastelnAls Backupspiel bei einer Hochzeit habe ich jeweils 8 blaue und 8 rote Din A4 Kartons mit Buchstaben beplottet.

kreuzworträtselJeweils zwei dieser Buchstaben sind mit Bakers Twin verbunden, sodass man sich die Buchstaben umhängen kann.

kreuzworträtsel_beispielSo können sich Braut und Bräutigam jeweils drei Leute ins Team holen (ich glaube lustiger ist es, wenn sich die Braut Frauen sucht, der Bräutigam Männer) und man kann „lebendiges Kreuzworträtsel“ spielen. Der Spielleiter stellt eine Frage, die Teams und alle Zuschauer können rätseln und haben ihren Spaß dabei, wenn sich die beiden Gruppen richtig aufstellen 😉

hochzeitspielHier sieht man die Buchstabenpaare, die ich jeweils vorne und hinten habe und mit denen wir 14 Rätsel vorbereitet hatten. Das tolle an dem Spiel ist, dass man es einfach weglassen kann, wenn man doch genug Programm hat (da man nicht so viel Zeit + Kosten in die Vorbereitung stecken muss), es ist aber auch schnell aus der Tasche gezaubert, falls Lust auf ein bisschen Abwechslung aufkommt und mir hat es bisher immer großen Spaß gemacht 😉

Verlinkt zu Creadienstag, HOT, DienstagsDinge.

3 Gedanken zu „Hochzeitsspiel – Kreuzworträtsel

  1. Hallo julie, das ist ein super spiel habe ich auch schon mal genutzt und suche jetzt noch nach Erweiterungen, darum möchte ich dich bitten mir deine Rätzel mit Lösung zu übersenden oder einen Tipp wo ich diese finden kann. LG Thommy

    • Hallo Thommy,
      ich finde gerade nicht alle und würde die Fragen teilweise nochmal überarbeiten, aber vielleicht ist ja was für dich dabei, dann kannst du selbst überarbeiten 😉

      Besitzanzeigendes Fürwort? DEIN; Wird auch Rüssel, Zinken oder Riechkolben genannt? NASE; Eine der sieben Todsünden? NEID; Ein stures Tier? ESEL; In welchem Garten sündigten Adam und Eva? EDEN; Name der Frau mit dem berühmtesten Lächeln der Welt? LISA; Geteiltes ist gleich halbes? LEID; Ein anderes Wort für Weinernte? LESE; Die Wurst hat im Gegensatz zu allem anderen zwei. ENDE; Etwas das verpflichtet ADEL; Steine, Schimmelkäse und Metalle gibt es in dieser Variante. EDEL; Ursprünglichste und schlichteste Form der Lyrik? LIED; Zum Abschleppen geeignet, aber nicht für Frauen. SEIL; Kleinste Augenzahl auf dem Würfel EINS.

      Hast du noch ein paar gute Ideen, die obiger Liste fehlen?
      Liebe Grüße!

Kommentar verfassen

