Jahresprojekt Regenbogen – blau

Wahnsinn.. jetzt ist schon Halbzeit beim Jahresprojekt! Die Monatsfarbe im Juni war blau und dieses Mal war es schwierig für mich, obwohl der halbe Stoffschrank voller blauer Stoffe ist.. Die Zeit war einfach irgendwie knapp…

blauer_himmelMit einem Tag Verspätung gibt es dieses Mal was für mich… Einen neuen Jersey Rock nach dem Freebook von Frau Liebstes (ki-ba-doo). Ich hatte letztes Jahr schon mal einen genäht. Den ziehe ich wirklich gerne an, allerdings nur zu Hause, da ich ihn für die Fußball-WM genäht hatte… So traue ich mich irgendwie nicht auf die Straße 😉

jersey_rockDie Stoffe für den Rock hatte ich letztes Jahr beim Lillestoff-Festival mitgenommen…der rote Stoff ist zwar fehlerhaft, trifft aber genau den Farbton und bei so kleinen Schnittteilen kann man ja so zuschneiden, dass die Fehler nicht stören…

jersey_rock_kibadooAm Bund habe ich die Ösen und das Bändel wieder weggelassen, die vermisse ich am anderen Rock auch nicht. Das Gummiband ist dieses Mal breit, fast so breit wie der gesamte Bund. Mal sehen, ob sich das bewährt!

rollsaum_rockUnten habe ich dieses Mal einen Rollsaum gemacht. Zur Zeit macht es mir Spaß die Overlock umzufädeln/umzubauen, das muss ich ausnutzen 😉

Zur Halbzeit habe ich mal zwei Collagen erstellt… Einmal meine monatlichen Bilder..

regenbogen_bilder..und die dazugehörigen Regenbogenprojekte 🙂

regenbogenprojekteVerlinkt zu Bio-Linkparty, RUMS, Regenbogenprojekt.

8 Gedanken zu „Jahresprojekt Regenbogen – blau

  1. Der Stoff sieht toll aus und dein Rock gefällt mir echt gut. Einen Rollsaum wollte ich auch schon länger mal ausprobieren, aber ich war immer zu faul zum Umbauen 😉
    Liebe Grüße, Kirsten

  2. Trau dich liebe Julia!!! Mit diesem super schönem Rock musst du einfach „auf ´d Gass gange“ ;o)
    Er ist ein Traum.
    Liebe Grüße, Janet

  3. Pingback: Lady Topas + Jersey Rock = Sommerkleid | Juliespunkt

Kommentar verfassen

