Schmetterlingsrock

Ich habe mir passend zum Wetter einen neuen Sommerock Sarah genäht.

schmetterlingsrock2Im April 2014 habe ich bei der Stoffverteigerung von Kristina (LunaJu) für Natalie (Elfen helfen) einen grünen Schmetterlingsstoff ersteigert. Der Stoff lag dann erst mal im Stoffregal, aber von Anfang an wollte ich mir eigentlich einen Rock daraus nähen. Jetzt habe ich den Frühjahrsputz zum Anlass genommen den Stoff doch zu vernähen, auch wenn ich beim Anblick des Stoffes immer an diese schreckliche Geschichte denken muss.. Er erinnert mich aber auch an die unglaubliche Hilfsbereitschaft und Anteilnahme, die in der Bloggerwelt sichtbar wurde, was ich in der anonymen Internetwelt doch sehr überwältigend fand.

Ich habe den Rock mit drei Bahnen genäht, die jeweils 17 cm hoch sind. Zum ersten Mal habe ich mir einen Rollsaum an den Sommerrock genäht.

schmetterlingsrock_rollsaumBeim Verhüllungs sew-along hatte ich ja grüne Konen gewonnen, die passen hier perfekt! Jetzt bin ich gespannt, ob der Wetterbericht stimmt und der Sommer kommt 😉

Verlinkt zum Frühjahrsputz, kostenlose Schnittmuster.

3 Gedanken zu „Schmetterlingsrock

Kommentar verfassen

