kuschelige Klimperkleinjacke

Aus kuscheligen Nicki-Streifen habe ich nochmal eine Klimperkleine Jacke genäht.

streifen_jackeLetztes Mal war es eine doppellagige Jacke (Sweat + Jersey), dieses Mal ist die Jacke nur einlagig aus Nicki, mit Belegen und Futterkapuze aus grauem Jersey. Sogar beim Reißverschlussverstecker habe ich dieses Mal versucht auf die Streifen zu achten 😉

streifenjacke_belegDa die petrolfarbene Jacke in Größe 80 gerade gut passt, ist die neue, sommerlichere Version schon Größe 86.

streifenjacke_tascheDie Bündchen und der Reißverschluss sind dunkelblau, das passt so gut zum Stoff und ist einfach eine meiner Lieblingsfarben! Es reizen mich ja schon länger die Paspeltaschen, die im Ebook beschrieben sind, aber hier fand ich die Bauchtasche irgendwie passender.

streifenjacke_detailsDiese Kapuzenvariante gefällt mir total gut. Ich mag es total gerne, dass die Außenkapuze noch in die Innenkapuze rein reicht, nur das Absteppen hab ich mir beim kuscheligen Nicki lieber gespart, das gefällt mir dann immer nicht 😉 Den schmal gestreiften Stoff habe ich übrigens zufällig auf dem Stoffmarkt gefunden und das Gefühl gehabt, dass er genau zum breit gestreiften passt..

streifenjacke_hintenWieder mal bin ich begeistert vom Klimperkleinen Jacken-Ebook, aber bevor ich nochmal eine Jacke mit Belegen nähe, brauche ich mehr Farben bei den Overlock-Konen – gerade grau könnte man ja eigentlich im Fundus haben 😉

Ich freue mich, dass die Jacke wohlbehalten beim neuen Besitzer angekommen ist und sie ihm scheinbar auch gefällt! Alles Gute zum Geburtstag, kleiner Mann!!

Verlinkt zu Made4Boys, Kiddikram, Freutag, Frühjahrsputz im Stoffregal.

10 Gedanken zu „kuschelige Klimperkleinjacke

  1. Ist die schön geworden! Da mag man sich gleich reinkuscheln!
    Der Nicki liegt bei mir auch noch im Schrank. Eigentlich wollte ich für mich mal ein Wohlfühlteilchen draus nähen. Hab es aber noch nicht geschafft.
    LG Mel

  2. Eigentlich mag ich Nicki ja nicht so, aber diese Jacke sieht so kuschelig und wunderschön aus. Die Streifen passen super zusammen und die Farben sind traumhaft. Die Jacke würde ich auch anziehen 😉

    Liebe Grüße,
    Claudia

  3. Pingback: Jahresprojekt Regenbogen – grau | Juliespunkt

  4. Pingback: Klimperkleine Sweatjacke | Juliespunkt

Kommentar verfassen

