Orange Holunder Gelee

…endlich geht die Holunder-Saison richtig los 😉

holunderEs geht wirklich erst los, deshalb gab es erst mal nur eine Sorte und nicht (wie im letzten Jahr) gleich den Rundumschlag..

orange_holunderDas Rezept für das Orangen-Holundergelee habe ich leicht abgewandelt und über 15 Dolden 24 Stunden lang in 750 ml Orangensaft eingelegt. Nach dem Sieben (mit Hilfe eines sauberen Geschirrtuchs) habe ich den Saft mit einem Päckchen 2:1 Gelierzucker gemischt und nur den Saft einer halben Zitrone hinzugefügt. 3 Minuten gekocht, in heiß ausgespülte Gläser gefüllt, fertig ist das leckere Gelee 🙂

Verlinkt zu Creadienstag.

5 Gedanken zu „Orange Holunder Gelee

  1. Unser Holunder ist noch nicht so weit… 😦
    Dein Rezept habe ich gleich mal gespeichert!!!
    Wird auf jeden Fall probiert ♥♥♥
    LG Doris von wiesennaht

  2. Oh…ich verwechsel den Holunder immer mit so ner ähnlichen Pflanze und getrau mich deswegen nicht daran. Zum Glück deckt mich meine Schwester immer mal ein mit Holundergelee- Sirup usw. ;o)
    Klingt aber sehr lecker dein Rezept.
    Liebe Grüße, Janet

    • Kann man das nicht am Geruch erkennen? Musst ja nur einmal wissen, wo es in deiner Nähe Holunder gibt 😉 Aber wenn du ne Quelle hast, ist es ja auch nicht so schlimm 🙂

Kommentar verfassen

