Jahresprojekt Regenbogen – rosa

Die Monats-Farbe des Aprils war rosa! Von der Mandelblüte habe ich extra ein Foto dafür „aufgehoben“ 😉

mandelblüte_rosaLetztes Jahr habe ich für die kleinen Mädels von Freunden Häschen-Röcke genäht und zu Ostern verschickt. Das Schnittmuster ist “Rabbit Dance” aus der Ottobre 4/13. Da diese Röcke tendenziell zu weit waren, habe ich dieses Jahr einen in Größe 74 mit der Weite von Größe 68 genäht.

Hasenrock15Dieser Rock ist für die Oma von meinem Freund. Sie hat die Röcke letztes Jahr so bewundert und erzählt immer wieder davon. Natürlich wird sie den Rock nicht selbst behalten sondern weiter verschenken 😉 Die Größe zu schätzen war deshalb etwas schwierig, schließlich hab ich das kleine Mädel, das den Rock bekommen soll, noch nie gesehn…

gesmokter_rockDer Stoff stammt aus einem Stapel Stoff den ich von ihr mal bekommen hatte, zum weiter verwenden…Passt doch jetzt gut 🙂

dreischweinchenAuch rosa sind die drei kleinen Schweinchen, die ich wieder mit den Fingern auf die Karten gedruckt habe (wie hier, hier, hier und hier). Janet hat mich kürzlich darauf aufmerksam gemacht, dass meine Sneaker-Puschen ja auch zur pink sind.. Stimmt 😉

sneaker_puschenPink und rosa ist nämlich auch der April beim Jahresprojekt von Maika und Janet. Bin gespannt, was es da heute alles zu sehen gibt!!

Verlinkt zu Meitlisache, Kiddikram, Jahresprojekt.

7 Gedanken zu „Jahresprojekt Regenbogen – rosa

  1. Das ist ja so süß, dass du für die Oma deines Freundes das Röckchen gemacht hast. Schade, dass sie es nicht selbst behalten kann. Aber vielleicht zaubert unsere Julia ihr noch ein Täschle mit Häschen -wenn sie doch so ein Fan von dir ist. Oh, ich finde das so goldig und schön!!!!
    …und deine Karten wieder: So genial!
    Liebe Grüße, Janet

  2. Was für ein süßes Röckchen ♥♥♥
    Da wird sich die Oma vom Freund aber freuen… 😀
    Deine Fingerabdruck-Schweinchen sind der Hammer!!!
    LG Doris von wiesennaht

Kommentar verfassen

