Kopfhörer-Täschchen

Ich fahre öfter mal Zug, da brauche ich immer meine Kopfhörer. Bisher musste ich sie immer irgendwo in der Tasche suchen, die Ohrstöpsel sind irgendwo hängen geblieben und abgegangen, aber damit ist jetzt Schluss 😉 Entdeckt habe ich diesen Pin.. Ich habe mir die Stoffreste der Fotobella geschnappt und mir ein passendes Täschchen nach der Fotoanleitung genäht.

kopfhörertascheDie Tasche hat (inklusive Nahtzugabe) einen Durchmesser von 12 cm (wie die kleinste Müslischüssel bei uns) und ist so gerade richtig für die Kopfhörer!

kopfhörertasche_befülltUm das Täschchen auch schnell wieder finden zu können, habe ich einen Schlüsselring dran gemacht, dann kann ich sie an den Schlüsselkarabiner meiner Tasche hängen.

kopfhörertasche_innenDie nächste Bahnfahrt kann also kommen, meine Kopfhörer sind gut behütet 😉

Ganz ganz lieben Dank auch für die vielen lieben Kommentare gestern zu meiner Overlockhülle. Damit habe ich gar nicht gerechnet, aber ich freue mich sehr – Danke! Wer mag kann ab heute eine Woche lang bei Kristina mal nach den Verhüllungsprojekten aus dem sew-along schauen und für seine Favoriten abstimmen – da gibt’s wirklich viele tolle Projekte, das stöbern lohnt sich!!

Verlinkt zu RUMS, Taschen&Täschchen, One Pin a Week.

10 Gedanken zu „Kopfhörer-Täschchen

  1. Oh,das ist eine tolle Idee! Brauche ich für mein Handy Headset auch, das verfängt sich immer im Schlüssel. Sieht super schön aus deine Version :-). VG, Mmikesch

  2. Für dieses super Ovi Häuschen hätte ich gern noch mehr Herzen vergeben! Eins meiner absoluten Favoriten – einfach klasse.
    Liebe Grüße, Janet

  3. Liebe Julia,

    eine sehr gute Idee. Das setzte ich definitiv auf meine kleine Nähliste. Ich brauche für mich selbst und meine Jungs ganz dringend so ein (bzw. drei) solche Täschchen. Bei uns liegen nämlich ständig die Kopfhörer irgendwo rum und verwurschteln sich 😉

    LG,
    Kerstin

Kommentar verfassen

