Overlockhülle – Finale beim Verhüllungs sew-along

Heute findet das Finale beim Verhüllungs sew-along bei Kristina statt (LunaJu). Ich hatte letzten Endes zwei Projekte: mein ursprünglicher Plan war eine Hülle für die Overlock, da ich aber bei so vielen Mädels gelesen habe, dass sie ihren Foto verhüllen, habe ich beschlossen meine (bereits zugeschnittene) Fotobella auch im Rahmen des sew-alongs fertig zu machen. Beim letzten Treffen war die Fotobella auch schon fast fertig, nur das Innenleben und die Deko hat noch gefehlt, so dass ich am Donnerstag noch spät mit der Tasche bei RUMS war.

fotobella_collageMeine Overlockhülle war bis zum letzten Treffen nur geplant. Heute kann ich aber doch eine fertige Verhüllung zeigen 😉

ovihülle_in_benutzungDie Form der Overlock erinnert mich immer an ein Haus, mit großem, steilem Dach. Deshalb musste auch meine Hülle ein Haus werden 😉

ovihülle_in_benutzung_detailEingezogen ist in das Haus eine fröhliche Familie, die ich aus einem Baumwollstoff ausgeschnitten und mit Vliesofix appliziert hab (war auch bei meiner Nähmaschinen-Wohnwagenhülle so ;-)).

ovihülle_in_benutzung_seiteDie Seiten bestehen jeweils aus einem Stück, bei einer weiteren Hülle würde ich die fester Verstärken.

ovihülle_dachDas Dach habe ich mit einem Stückchen Kartoffel und Stofffarbe bedruckt und dann auf Vlies gequiltet.

ovihülle_vorneDa das Licht im Nähzimmer nicht so optimal ist, habe ich auch nochmal zwei Fotos aus dem unbenutzen Zustand 😉

ovihülle_hausfrontDa kann man auch sehen, wer sich hinter der Haustür versteckt 😀

Jetzt bin ich sehr gespannt auf die anderen Fotobellas, Overlockhüllen und sonstige fertige Hüllen, die es heute bei Kristina zu sehen gibt! Danke für das schöne sew-along!!!

OverlockCollageVerlinkt zu Kopfkino, Taschen&Täschchen, Verhüllungs-sew-along, Applikationen.

29 Gedanken zu „Overlockhülle – Finale beim Verhüllungs sew-along

  1. Deine Ovi Hülle ist der Hammer! Das Türchen und die Gardinen. ….Ich lach mich kaputt! 100 Punkte und ein Daumen hoch von mir ;o)
    Liebe Grüße, Janet

  2. Oh ist das toll geworden!!! Die Fotobella war schon letzte Woche so toll. Aber die Ovi-hülle… jetzt bin ich sprachlos, weil so verzaubert. Viel Freude damit! LG maika

  3. Wie toll! Ich bin ganz baff und weiß gar nichts zu schreiben- dein Overlockhäuschen gefällt mir also offensichtlich super 🙂 Das wird dich sicher immer fröhlich anblinzeln, wenn du nähen möchtest!
    Liebe Grüße
    Caroline

  4. Wow, wow, wow! Die iats ja so schön geworden. Da macht es ja überhauptnichts aus, wennd u deine Maschine stehen lässt. Ist zum Wegräumen ja viel zu schade!
    Ich habe schon deinen Wohnwagen bewundert, wirklich wunderbar!

    Liebe Grüße, Katharina

  5. Waaaah! Wie cool! Klasse Idee mit dem Haus, das ist genial! 🙂 *daumenheb*
    Die Details sind der Hammer… Gardinen… Tür… Super!

    Vielen Dank für deinen Besuch bei mir. Ich habe mich sehr gefreut!
    Und falls du doch noch absteppen willst, dann bitte vorher einmal stecken und testen ob sie noch passt, falls du nicht noch mega Luft hast. Bei mir war das Absteppen vorm Zuschneiden noch nicht geplant und da hab ich das lieber erstmal getestet. Nun sitzt sie passgenau… ;-P
    Der Wohnwagen ist ja auch klasse, ich war grad mal luschern.

    Viele Grüße
    Annette 🙂

  6. Genial, die Idee ist so toll! Ich weiß gar nicht, was ich besser finden soll: Das Haus an sich, der Kartoffeldruck oder die niedliche Familie. Wow.

    Liebe Grüße!

  7. Die Fototasche ist super geworden! Aber die Ovi-Hülle ist der Hammer! Ich bin absolut begeistert! Allein schon die gestempelten Dachziegel fände ich super, aber noch dazu die herzigen Bewohner, und die Tür die man öffnen kann, und die Vorhänge,… Wirklich sehr gelungen.
    Liebe Grüße!

  8. da ist dir eine wunderschöne und lustige ovihülle von der nadel gehüpft! es macht spaß sie einfach nur anzuschauen mit diesen süßen details. ich glaube, da käme ich nicht mehr zum nähen!!! lach! die fototasche sieht ebenfals super aus.
    liebe grüße und viel freude an deiner hülle, elke

  9. Wie cool ist das denn!
    Also echt, Ideen muss man haben. Bei mir würde eine solche Hülle bestimmt direkt im Kinderzimmer verschwinden. Eine tolle Idee, die Ovi mit „ausgefahrenem“ Garnhalter (nennt man das so?) zu verhüllen.
    Und die Fotobella kann sich natürlich auch sehen lassen.
    LG
    Susanne

  10. Zwei so tolle Verhüllungen? Wunderbar! Besonders das Haus ist ja wohl der Knaller. So entzückend niedlich 🙂 Da fühlt sich deine Ovi sicher gleich noch wohler in ihrem Heim …

    Viele liebe Grüße,
    Bine.

  11. Liebe Juli,

    ich finde deinen beiden Projekte sehr gelungen, muss aber nochmal die Ovihülle besonders loben. Die ist ja Zucker mit den Fenstern, der Tür und dem Männchen. Du kannst stolz auf dein Projekt sein.

    Viel Spaß damit wünscht dir
    Caro

  12. Oh wow! Das ist ja eine hammermäßige Oviverkleidung! Die Idee mit den Schindeln finde ich grandios! Und die süßen Bewohner ❤
    Ich glaub, ich brauch ne Ovi damit ich so eine tolle Hülle nähen kann^^.
    LG anna

  13. Pingback: Kopfhörer-Täschchen | Juliespunkt

  14. Wirklich beides wunderschön geworden. Ich mag ja besonders den Grundstoff der Fotobella, die sind echt perfekt für Taschen und man kann mit bunten Stoffen schön Akzente setzen.

    LG Anja

  15. Auweija, ist die Maschinenhülle schön. Die vielen süßen Details, ich musste nicht nur einmal schmunzeln. Sogar hinter der Tür wartet einer. Wahnsinn! Richtig richtig super!
    Liebe Grüße,
    Claudia

  16. Hammer!!!! So eine wahnsinnig süße Idee. Das sieht so niedlich aus – deine kleine Haushülle für die Ovi. Und auch noch mit Vorhängen an den Fenstern und den genialen Applikationen – der absolute Wahnsinn. Mein Herzchen hast du damit im Sturm erobert 🙂
    (Deine Fotobella ist sowieso auch genial geworden!!!!!)

    LG;
    Kerstin

  17. Pingback: Kartoffeln und mein Gewinn | Juliespunkt

Kommentar verfassen

