Sneaker-Puschen

Schon letztes Jahr im Sommer habe ich beschlossen auch mal Sneaker-Puschen zu nähen – da habe ich hier und hier Paulines (klimperklein) Puschen gesehen. Ich hatte die dann sogar irgendwann mal gepinnt, dass ich es nicht vergesse 😉

Nach den ersten beiden Puschen-Versuchen, die inzwischen beide verschenkt sind (Ballett und Maulwurf), habe ich nach Veröffentlichung vom Sneaker-Tutorial auch den Sneaker Style ausprobiert 😉

sneaker_puschenGenäht habe ich Größe 20/21, das Leder hat sich noch in meinem Fundes auftreiben lassen. Auf dem Bild fehlen noch die Gummibänder, aber ich fand die Schuhe so süß (auch wenn ich sonst nicht so auf pink stehe ;-)), dass ich sie unfertig schon fotographieren musste..

sneaker_puschen_bild2Ins Standardrepertoire kommt die Sneaker-Variante aber vermutlich nicht.. Bei drei Lagen kämpft meine Nähmaschine schon sehr, das will ich ihr nicht regelmäßig antun. Die Ösen waren übrigens bei meinem Jersey-Drücker Starterset dabei und wären nicht ohne die Hilfe meines Freundes am Schuh. Ich dachte ja immer meine Lochzange ist schrott und funktioniert nicht, dabei hat sich rausgestellt, dass ich nur nicht genug Kraft habe 😀

Verlinkt zu Klimperklein, One Pin a Week, Meitlisache, Kiddikram, Creadienstag.

14 Gedanken zu „Sneaker-Puschen

  1. Wie süß! die sind ja der Hammer – das würde ich glaub ich nie hinkriegen *Daumen hoch*
    – das verdient meinen absoluten Respekt !! wirklich Zucker – die Farbkombi ist total genial..und überhaupt *hach* … ich bin geplättet *lach*
    Liebste Grüße Nina

  2. Wie cool! Wieso hatte ich sowas cooles nicht für unsren Junior, als er noch Größe 20 hatte… Hm, schade.
    Bis zu welcher Größe geht das SM? Gibt’s die Schuhe auch in Gr. 23/24? Ist das jetzt schon ein Teil des pinken Aprilprojektes? ;o)
    Sorry. ….Fragen über Fragen.
    Liebe Grüße, Janet

    • ahh…auf die idee bin ich ja gar nicht gekommen 😉 Das passt ja super in den April!! ist aber nicht mein Regenbogenprojekt, das kommt immer erst am 1. und ihr seid da auch immer verlinkt 🙂 Das Schnittmuster hat sogar Größen für Erwachsene mit drin… Es besteht also noch Hoffnung auf solche Schuhe für deinen Jüngsten 😉

  3. Pingback: Jahresprojekt Regenbogen – rosa | Juliespunkt

  4. Pingback: Sneaker-Puschen 2 | Juliespunkt

Kommentar verfassen

