Kressekerle

kressekerleSchon im letzten Jahr wollte ich Eier bepflanzen, ich war aber einfach zu spät dran für Ostern. Deshalb habe ich das irgendwann an meiner Osterpinnwand gepinnt, dass ich es nicht vergesse 😉 (z.B. hier oder hier).

Vor zwei Wochen habe ich Watte in meine gesammelten und ausgewaschenen Eierschalen gemacht, diese mit Wasser getränkt und Kresse darauf gesät.

kresseeier1Es ging wirklich fix, da kamen schon die ersten kleinen Kressepflänzchen.. Nach fünf Tagen waren sie schon richtig ansehnlich!

kresseeier2Hier sieht man am linken Bildrand übrigens die misslungenen Eier, die ich mit rote Beete gefärbt habe 😉

kresseeiAn Ostern habe ich dann die Kresseeier als Tischdeko verwendet.. ursprünglich dachte ich am aufgemalten Gesicht kann man erkennen, wer sich wo setzen soll..

schnelle_schilder..aber eindeutiger wurde das dann doch mit kleinen Namensschildern aus Washi-Tape und Zahnstochern 😀

kresseei_mit_schildchenJetzt habe ich (auch nach Ostern) fröhliche Kressekerle als Tischdeko und abends kann ich leckere Kressebrote essen 🙂 Nächstes Jahr pflanze ich dann mal Frühlingsgrüße wenn ich es nicht vergesse…

Verlinkt zu One Pin a Week, RUMS.

Ein Gedanke zu „Kressekerle

Kommentar verfassen

