Ostergrüße..

Zum Glück haben wir April! Da wechselt das Wetter schnell…

frohe_ostern..denn nach Sturm und Schnee in dieser Woche scheint seit gestern die Sonne 😉

eier_färbenWar auch gut so, sonst hätte ich gar keine Blätter und Blumen zum Eier färben sammeln können. Nach meinen Zwiebeleiern im letzten Jahr wollte ich eigentlich andere Naturfarben ausprobieren. Der Test mit der roten Beete ist aber schief gegangen, zu den anderen Tests bin ich noch nicht gekommen, so dass es dieses Jahr mit gekauften Farben gefärbte Eier gibt.

ostereierEin paar Ostergrüße habe ich (ähnlich zu diesem Pin) auch noch gebastelt! Als Vorlage habe ich die Hasenpost von Aprilkind genommen, die ich einfach dann aus Packpapier ausgeschnitten habe.

hasen_ausgeschnittenDie wurden dann mit Namen bestempelt, dass jeder weiß welchen Hasen er suchen muss und der Osterhase den Überblick behält 😉

hasen_bestempeltDann wurden immer zwei Hasen mit einem großen Zickzackstich und farbigem Garn aufeinander genäht und kurz vor dem schließen der Naht befüllt. Was da drin ist weiß natürlich nur der Osterhase 😉

hasen_nähenAm Ende gab es für jedes Häschen noch eine Schleife…

hasen_fertig..jetzt kann der Osterhase zum Abholen kommen und dann fleißig verstecken 😉

hasen_verstecktFrohe Ostern euch allen, ich hoffe ihr habt alle ein paar ruhige, erholsame Tage mit möglichst gutem Wetter und fleißigem Osterhasen!

Verlinkt zu Kiddikram, One Pin a Week, Freebie-Freitag.

6 Gedanken zu „Ostergrüße..

  1. Ohhh ja – die sind aber auch total süß und ein bisschen stabiler als meine 😉
    Ganz toll! Auch super die noch zu bestempeln.
    Ich wünsch Dir noch eine super Woche

Kommentar verfassen

