Kissentausch und Sonnenfinsternis

collage_vogelkissen_kathaMit der lieben Katharina (appelkatha) habe ich einen Kissentausch gemacht. Sie hat sich ein Vogelkissen für ihr neues Sofa gewünscht. Die wunderschönen Stoffe für die Vögel hat sie mir geschickt, da sie mit diesen Stoffen eine ganze Kissenparade für das Sofa plant. Hier konnte man das Kissen schon auf dem neuen Sofa bewundern.

kissen_kathaDas Kissen hat zwei Seiten mit Vögeln, als Verschluss habe ich mir eine versteckte Knopfleiste ausgedacht (die Idee kam mir irgendwann beim Frühstück, da musste das dann so ausprobiert werden – kann aber noch ein bisschen perfektioniert werden 😉 ).

verdeckte_knopfleisteMir hat sie ein wunderschönes Kissen gehäkelt…

kissen_von_kathaIst das nicht toll?..und es wird perfekt zum Sofa und Teppich im Nähzimmer passen!! Das Bild habe ich mit Kathas Erlaubnis von ihrem Post „geklaut“, vielleicht kommt ja auch das Paket bald an, dann reiche ich eigene Bilder nach 😉 Hach, ich freu mich! Danke für diesen tollen Tausch, liebe Katha!

Anfang der Woche kam hier schon mal Bloggerpost.. Damit hab ich überhaupt nicht gerechnet, hab mich aber sehr gefreut! Das ist einfach toll, wenn der Briefkasten solche Überraschungen parat hält..

bloggerpost_knöpfle_janetJanet hat sich bei mir für das Ausrichten der KSW bedankt und eine ihrer Matroschkas geschickt 🙂 Ihre Tochter hat mir ein tolles Bild gemalt. Danke ihr beiden!!!

Heute gibt es noch einen ganz anderen Freugrund 😉 Kann sich noch jemand an das Thema Lochkamera im Physikunterricht erinnern? Ich habe jedenfalls die partielle Sonnenfinsternis mit einer ganz einfachen Variante angeschaut 😀collage_sofiWenn jetzt die gute Kamera nen geladenen Akku gehabt hätte wären sogar schärfere Bilder möglich gewesen.. Aber mir hat es auch so Spaß gemacht 😉

Verlinkt zu Freutag.

8 Gedanken zu „Kissentausch und Sonnenfinsternis

    • Oh, das ist toll 🙂 auf dem Foto sieht es jedenfalls sehr vielversprechend aus!! Spontane Bastelaktionen sind super, vorallem wenn man dann noch ne Sonnenfinsternis gucken kann 😉

  1. Pingback: Osterkarten | Juliespunkt

  2. Pingback: ..ein Bloggergeschenk für Appelkatha | Juliespunkt

Kommentar verfassen

