KSW 8 – meine Werke

Heute gibt es ausnahmsweise zwei Posts an einem Tag. Eigentlich mag ich das nicht, aber sonst wird es einfach zu unübersichtlich 😉 Ich durfte nämlich die 8. KSW ausrichten!

ksw8_logoBevor ich euch die Werke aller Teilnehmerinnen zeige, gibt es hier meine Ergebnisse zu sehen 😉

Collage_BubblesBubbles hatte ich hier schon mal einen gezeigt, der ist auch inzwischen bei einem kleinen Jungen eingezogen. Eine zweite Monster Waschtasche habe ich mit dem KSW-Stoff genäht. Die Beule ist hier etwas abgewandelt und zunächst rechts auf rechts zusammengenäht, gefüllt und beim Zusammennähen der Außentasche zwischengefasst. Ich wollte einfach mal ausprobieren, wie das aussieht, aber so wirkt es eher wie ein Ohr 😉 Das ist zwar einfacher anzunähen, aber das Orginal gefällt mir besser… Außen habe ich wieder eine Jeans recycled. Auf der Rückseite entsteht ein zusätzliches Außenfach durch die ehemalige Hosentasche. Da Jeans und Wachstuch (Innentasche) schon ziemlich stabil sind, konnte ich auch bei dieser Variante die Verstärkung weglassen. Dieser Bubbles hat geplottete Sterne bekommen. Vor dem Verschenken werde ich noch hinten den Namen des zukünftigen Besitzers drauf plotten.

wolldascherl_kswAus dem grauen Steppstoff von Swafing habe ich ein neues Wolldascherl genäht. Bei rot-weiß-kariertem Stoff denke ich immer an Landhausstil, weshalb ich unbedingt irgendwo ein Herzchen applizieren wollte..

woldascherl_innen_kswIm Deckel ist eine weiße Zackenlitze mitgefasst und innen befindet sich nochmal der KSW-Stoff. Leider musste ich für die Innentasche einen anderen Stoff verwenden, dafür hat das Stückchen nicht gereicht.

ksw_hennenDie letzten Reste des Stoffs habe ich zu schnellen Hennen verarbeitet. Letztes Jahr hatte ich schon mal solche Hühner genäht und das eine was bei mir geblieben ist, liebe ich…Die KSW-Hennen haben geflochtene oder gedrehte Beine und nicht nur Filzfüße, dann können sie lässig die Beine baumeln lassen 😉

karo_henneVerlinkt zu Creadienstag, Kiddikram, Made4Boys, KSW-Ergebnisse, KSW-Sammlung, Upcycling-Dienstag, Taschen&Täschchen,Lunaju, Herzensangelegenheit, Vogel Frei.

12 Gedanken zu „KSW 8 – meine Werke

  1. Pingback: Kreative StoffverWertung Nr. 8 – Finale | Juliespunkt

  2. Ich sehe das Gesamtbild ;o) Mir gefällt die Monstertasche von mal zu mal besser. Jetzt kommt langsam dieses „Haben-Gefühl „. Das Wolldascherl ist auch echt super. Hm, sollte ich auch mal machen – für den Urlaub, wenn Nähma daheim bleiben muss.
    Liebe Grüße und Danke für diese tolle KSW, Janet

  3. So viele tolle Sachen !
    Und weil auf dem Dascherl ein Herz drauf ist, würde ich mich freuen, wenn du es auch bei meinen Herzensangelegenheiten verlinken würdest !
    LG Ellen

  4. So coole Sachen hast du aus diesem seltsamen Stoff gezaubert. Echt toll. Mein Favorit ist das Wolldascherl. Der gesteppte Außenstoff passt prima zum Karo. Und du hast recht, es ist voll der Landhausstil. Die Waschtasche ist auch wieder klasse geworden!

    Liebe Grüße,
    Claudia

  5. Hallo Julia,
    da hast du aber auch ganz tolle Ergebnisse gezaubert! Das Wolldascherl & die Hühner haben es mir auch angetan 🙂
    Schön das ich bei der KSW mit dabei sein durfte!!
    Liebe Grüße,
    Bianca

  6. Deine ganz eigenen KSW Ergebnisse sind allesamt wunderbar. So verschieden und doch gut harmonierend. Toll! Über das Waschtaschenmonster mit Ohr wird sich sicher jemand sehr freuen und das Wolldascherl erst. Schön. Dazu noch die Hühner perfekt zur Osterzeit 🙂 Kennst du eigentlich schon die Vogellinkparty Vogel Frei? Vielleicht hast du ja Lust dabei zu sein? Ich würde mich freuen!

    Viele liebe Grüße,
    Bine.

Kommentar verfassen

