Häkeldecke – Stand Februar

Mitte Januar habe ich beschlossen eine Häkeldecke anzufangen. So wahnsinnig weit bin ich bisher nicht gekommen, aber immerhin habe ich neben 12 fertigen, zusammengehäkelten Hexagons auch 42 fertige Sterne (davon 16 vernäht) und 2 Innenteile. Bei der dritten Farbe habe ich mich endgültig für rot entschieden 😉

häkeldecke_februarTeil 1 und 2 häkel ich nach wie vor nach der Anleitung von Schaubude, Teil 3 hat bei mir nicht so funktioniert, weshalb ich mir meine eigene Variante zusammengehäkelt habe…Dafür habe ich die Maschen einfach gezählt und gleichmäßig aufgeteilt. Jetzt sehen die Hexagons auch nicht mehr so unförmig aus, wie die ersten Versuche auf dem obigen Bild 😉

Ich freue mich, dass wenigstens eines der beiden Päckchen die ich Anfang der Woche abgeschickt habe wohlbehalten ankam 😉 Das Vogelkissen von der Kissenschlacht ist bei Christina (filumas) gelandet!

kissenschlachtbeitragDas andere Paket lag tagelang aufgrund einer „Beschädigung“ im Paketzentrum und wurde dann angeblich „nachbearbeitet“.. Bin ja mal gespannt, was das heißt (passt irgendwie zur kaputten Heizung und der DSL Störung die wir hier hatten :-D).

Verlinkt zu Häkeldecken, Freutag.

9 Gedanken zu „Häkeldecke – Stand Februar

  1. Deine Sterne erinnern mich irgendwie an Seesterne – sehr Maritim! Das Muster gefällt mir.
    Übrigens, Dein KSW Stoff ist nicht nur wohlbehalten bei mir angekommen, er ist auch schon vernäht 🙂
    Liebe Grüße Mareike

  2. Das wird schon werden, hast ja noch viel Zeit! Und wenn alle Stricke (oder Garne?) reißen, wird es halt „nur“ eine Babydecke… 😉
    Die Farbkombi gefällt mir sehr gut!
    Mein KSW Stoff ist auch wohlbehalten angekommen und bereits verarbeitet! 🙂

    lg Martina

  3. Oh, noch jemand mit einer Sternen Decke, deine Farben gefallen mir auch sehr gut.
    Ich mache mir nicht die Arbeit mit den zu verhäkelnden Sternen, ich bilde bei jeder neuen Farbe eine Schlaufe, die ich dann verhäkele, hinterher sieht man nichts mehr davon.

    LG

    moni

  4. Oh, die Decke wird toll! Sieht nach sauviel Arbeit aus…
    Wie du weißt, ist das Kissen inzwischen wohlbehalten hier angekommen. Es hat schon einen Ehrenplatz (leder noch sehr einsam) bekommen. Bilder folgen 🙂

    Ganz liebe Grüße, Katharina

Kommentar verfassen

