KSW 7 – Finale: Wäschebeutel und Nadelkissen

Heute ist das Finale bei der 7. KSW (kreative StoffverWertung, eine Idee von appelkatha), deren Gastgeberin Janny von jannymade ist.

Logo_KSW_7Janny hat uns einen Papageienstoff geschickt, bei dem die leuchtenden Farben der Papageien toll zur Geltung kommen, da der Hintergrund eher gedecktere Farben hat. Ich habe dieses Mal wirklich lange überlegt, was ich nähen kann. Entschieden habe ich mich dann für einen Wäschebeutel. Ich finde es auf Reisen immer so praktisch, wenn man schmutzige Kleinteile irgendwo reinmachen kann..

wäschebeutel_hintenIch habe auch den Plotter mal wieder eingesetzt 😉 Diese Wäschesymbole machen zwar nicht übermäßig viel Sinn (vorallem nicht das Bügeleisen), aber ich wollte schon lange irgendwo solche Symbole drauf plotten 🙂

ksw7_geplottetesFür den Beutel habe ich einfach das KSW Stöffchen in der vollen Breite verwendet, einen schmalen Streifen oben abgeschnitten, dass die Proportionen besser zu meinen Vorstellungen passen und nach Gefühl einen grauen Streifen in der selben Höhe zugeschnitten…Schnell mit der Overlock die beiden Stoffe aneinandergenäht, die Bodennaht geschlossen und die Oberkante mit der Overlock versäubert. Dann habe ich zwei Ösen angebracht (seitlich ganz oben), die Kante nach innen umgeschlagen und festgesteppt. Zwischen den Ösen habe ich eine Öffnung gelassen, um das Bändel einzuziehen, die ich dann ganz zum Schluss noch zugenäht habe.

wäschebeutelAus dem schmalen Reststreifen habe ich nochmal ein Nadelkissen wie hier genäht.

nadelkissen_kswNatürlich habe ich so zugeschnitten, dass der Papagei ganz drauf ist 😉

ksw7Ich hoffe mit dem Kissen kann ich jemandem eine kleine Freunde bereiten!!

Wer jetzt Lust hat die anderen KSW Ergebnisse anzuschauen, bei Janny gibt es alle Werke von KSW 7 zu sehen und bei Katharina eine Linkparty mit allen älteren KSW-Ergebnissen! Wer bei der nächsten Runde dabei sein will, schaut am Besten nächste Woche nochmal hier bei mir vorbei, ich darf nämlich die nächste Runde ausrichten!!

ksw8_logoVerlinkt zu Kopfkino, KSW-Ergebnissen, Taschen und Täschchen.

11 Gedanken zu „KSW 7 – Finale: Wäschebeutel und Nadelkissen

  1. Oh toll, Ja, die Wäschesymbole mag ich auch, Toll geworden. Und wow!!! Du bist die nächste. Na, da mache ich mich schonmal warm für den Spurt ins Lostöpfchen. Ich ahne schon, dass der Stoff toll ist…. Ganz liebe Grüße maika

  2. Ich glaube so ein schönes Nadelkissen brauche ich auch noch….:-)…..mein Plotter hätte auch mal wieder Lust….;-)

    Wünsche dir ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße,
    Kadi

  3. Och es muss nicht immer alles sinnvoll sein…die Plottmotive sehen auf jeden FAll super aus. Und ich freu mich schon auf die nächste KSW – vielleicht hab ich ja wieder Glück. LG

  4. Der Wäschebeutel ist toll und die Plottermotive so schön! Ich gucke ja immer vorbei und hoffe bei der nächste Runde KSW wieder dabei zu sein.
    Liebe Grüße, Lee

  5. Praktische Sachen finde ich super und dein Wäschebeutel ist echt ne gelungene Idee. Ich gratuliere schonmal ganz herzliche zur 8. KSW als Gastgeberin. Da bin ich aber mal sehr gespannt,

    Liebe Grüße

    Judith

  6. Coooool, die Idee mit dem Wäschesack ist ja super! Sowas brauch ich auch unbedingt, hab nur leider keinen Plotter! 😦
    Bei dem nächsten KSW, also bei dir versuche ich auch gern wieder mein Glück. Freu mich schon!!
    Liebe Grüße
    Jenny

  7. Hallo liebe Julia, Danke, Danke, Danke!!!! Ich hatte heute einen gaaaaanz lieben Gruß im Briefkasten. Drücke dich ganz sehr.
    Freue mich schon auf die nächste KSW mit dir als Gastgeberin. Lostöpfchen, ich komme… ;o)
    Liebe Grüße, Janet

Kommentar verfassen

