Wasserfallshirt Scarlett

Irgendwie ziehen mich in den Läden Shirts mit Wasserfallausschnitt immer magisch an. Deshalb wollte ich schon länger das Schnittmuster von Pattydoo ausprobieren – Scarlett. Gekauft habe ich mir die Version mit langen Ärmeln und Saumeinschlag (der sieht bestimmt schöner aus, wenn man ihn nach dem Nähen noch bügelt, aber die annehmbaren Lichtverhältnisse mussten spontan genutzt werden).

scarlettDas Schnittmuster hat viele Seiten, obwohl es nicht wirklich übersichtlich ist (wobei das bestimmt Geschmackssache ist..)! Ich mag das eigentlich nicht, wenn man so viele Seiten drucken muss, dazu kommen noch graue Kästchen im Hintergrund (keine Ahnung wofür), so dass man wirklich viel Toner verbraucht. Eine Videoanleitung finde ich ehrlich gesagt auch eher unpraktisch, aber wenn man weiß wie man die Schulternähte macht reicht eh die Kurzanleitung und für den Preis ist das auch wirklich in Ordnung!!

scarlett_wasserfallDas Ergebnis gefällt mir dafür umso besser…An den Schultern sitzt es bei mir nicht nicht so gut, aber das habe ich schon häufig festgestellt. Außerdem ist es mir etwas groß, obwohl ich mich an die Tabelle gehalten habe.. Das nächste Shirt nähe ich einfach eine Nummer kleiner 😉

Die Schulternaht mit den drei Stofflagen gefällt mir sehr gut und ist wirklich raffiniert!

scarlett_halsVerwendet habe ich den „Jersey Pointelle“ von Lillestoff. Da muss ich jetzt noch öfter bestellen, da es inzwischen echt viele Stoffe in der „lillestoff Woman“ Kategorie gibt… Aber gut – gibt dann ja auch viele neue Kleidungsstücke für mich 🙂

Verlinkt zu RUMS, Bio-Linkparty.

16 Gedanken zu „Wasserfallshirt Scarlett

  1. Richtig edel das Teil! Gefällt mir! Bei Schnittmustern von Pattydo nähe ich mir übrigens auch immer eine Größe kleiner. Aber bei meinem Mann hat die Größe richtig gepasst.
    Liebe Grüße, Lee

  2. Tolles Shirt! Die Wasserfall Shirts haben es mir auch angetan. Ich muss mir wohl auch mal den Schnitt anschauen. Gefällt mir gut. Der Stoff passt dazu aber auch prima. Viel Spaß damit.

    Liebe Grüße,
    Geo

  3. schönes Shirt. Ich habe die Scarlett auch letztens genäht und ich finde die Schultern extrem extrem breit. Aber vielleicht muss das ja auch so bei einem Wasserfallshirt? Ich weiß nicht genau (:
    Alles Liebe, Freja

  4. Eine schöne, schlicht-elegante Scarlett! Ich habe meine erste Scarlett gestern beim MMM präsentiert und finde auch, dass die Schultern zu breit sind. irgendwie rutscht alles immer komisch rum. :-/ bei der nächsten Scarlett versuche ich vielleicht, das zu ändern (falls es gelingt).
    LG, Brigitte

  5. Das Shirt sieht sehr edel aus. Du solltest unbedingt mal Tragebilder von machen – ich würde dich zu gerne auch mal sehen 🙂
    Danke fürs Verlinken, du fleißige Biene ❤

    LG,
    Kerstin

Kommentar verfassen

