kuscheliger Trotzkopf

Mittwochs mag ich Resteverwertung zeigen 😉trotzkopf_niki

Aus dem schiefen 30cm – Stoffstück, dass ich leider von Stoffwelten bekommen hatte, habe ich einen Trotzkopf in Größe 56 genäht. Das vordere Stück ist wie hier oder hier aus einem Stück, die Nahtzugabe des Bündchens der vorderen Passe ist an der hinteren Passe mit ein paar Stichen fixiert.

trotzkopf_niki_detailLeider hat beim Vorderteil eine Ecke gefehlt, deshalb gab es spontan eine kleine seitliche Tasche.. Da das Stoffstück für einen Zuschnitt mit Saum zu kurz gewesen wäre ist unten ein Bündchen dran.

trotzkopf_niki_mit_strampelhoseEigentlich passt der Trotzkopf prima zur Strampelhose aus einer alten Jeans, allerdings könnte das mit dem Bündchen und der Tasche vielleicht etwas wurschtelig werden. Vermutlich nähe ich deshalb zu beiden noch andere Kombi-Teilchen, wenn mal wieder Reste auftauchen 😉

trotzkopf_niki_mit_strampelhose_2Verlinkt zu Kiddikram, Made4Boys, kostenlose Schnittmuster, Schnabelinas Designbeispielen, Mittwochs mag ich, Creadienstag.

Advertisements

8 Gedanken zu „kuscheliger Trotzkopf

  1. Pingback: eine neue Mütze | Juliespunkt

  2. Pingback: Shelly mit Dreiviertelarm | Juliespunkt

  3. Pingback: noch eine Steppstoff-Julia Livy | Juliespunkt

  4. Pingback: Best of DIY 2015 | Juliespunkt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s