Sternenhäkeldecke

Bei Anja (joma-style) habe ich viele tolle Häkeldecken entdeckt. Die Sternendecken sind so schön und die Farbwahl für ihre neue Decke ist auch total toll. Bei Bella von Herzensüß gibt es ein Häkeldecken Jahresprojekt. War ja klar, dass ich nicht lange drum herumschleichen kann…Gestern Abend habe ich mal nach Wollresten geschaut, um die Anleitung für den Stern auszuprobieren. Das hat so gut geklappt, dass ich Teil 2 der Anleitung gleich noch gehäkelt habe..

sternendeckeIch gehe davon aus, dass ich mit der Zeit noch ein bisschen schneller und gleichmäßiger werde und bin gespannt, wie weit ich mit der Decke dieses Jahr komme, oder ob das ein neues Ufo wird 😉

Bevor ich den 3. Teil der Anleitung testen kann, muss ich mich noch für eine dritte Farbe entscheiden.. Momentan tendiere ich zu grau, bin mir aber noch nicht sicher, ob mir das zu unbunt ist…Bin dann mal im Wolladen 🙂

Verlinkt zu Creadienstag, Mittwochs mag ich, Häkelliebe.

21 Gedanken zu „Sternenhäkeldecke

  1. Das sieht ja schon sehr vielversprechend aus…
    Ich drücke mal die Daumen, das du dabei bleibst und am Ende des Jahres mit einer Traumdecke belohnt wirst! 🙂
    LG Doris von wiesennaht

  2. Ich überlege auch schon die ganze Zeit mitzumachen. Meine erste Granny Square Decke ist aufgrund der falschen Wollwahl in die Hose gegangen, darum möchte ich es gerne noch einmal versuchen. Meine Farben sind rot/weiß/grau, d. h. die Wolle ist bestellt… Ich bin mir sicher das du es durchhälst.
    LG Janine

  3. *hihi* cool, so eine angefangene Decke liegt momentan auch neben mir auf der Couch. Leider kann ich sie nicht auf meinem Blog zeigen, weil sie für eine Freundin sein soll, die meinen Blog liest und ich will sie überraschen :). Meine Farben sind ganz ähnlich zu deinen und ja, meine dritte Farbe ist grau :-D…
    Wenn du den dritten Teil machst, würde ich mich total freuen, wenn du dich mal meldest, ob das bei dir auskommt mit der Masschenzahlen. Ich trickse nun seit 37 Sternen rum :D…
    Liebe Grüße, Mmikesch

  4. Also die gehäkelten Sterne schauen super aus! Ich hab mir auch schon überlegt, ob ich für dieses Jahr eine Granny Square Decke machen soll, aber nachdem das Quilt auch schon eher schleppend verlief, bin ich mir nicht so sicher, ob sich das ausgeht… 😉
    Ich wünsch dir auf alle Fälle ganz viel Durchhaltevermögen für deine Decke! 😀

    lg Martina

  5. ich glaube wirklich grau ist ein bisschen „unbunt“ Ich hätte es mal mit einem dunklen Grünton oder einem helleren Blau „angehalten“ aber rot ist natürlich super! Wird bestimmt toll! LG A

  6. Pingback: Kampf den UfOs #2 + verschiedene Freugründe | Juliespunkt

  7. Die sieht ja schon super aus. So gut häkeln kann ich leider nicht, aber vielleicht wag ich mich auch mal ran. Was nimmst du denn für ein Garn?

    LG Franzi

    • Hallo Franzi! Der erste Test war mit Topflappengarn, jetzt hab ich mich aber für „Mille Fili“ von Wolle Rödel entschieden, dass die Decke am Ende nicht so schwer wird..liebe Grüße und probier es ruhig mal 😉

  8. Pingback: Häkeldecke – Stand Februar | Juliespunkt

Kommentar verfassen

