…aus Rock wird Kleid

..aus dem alten Rock von Oma…

rock_oma..wurde ein kleines Kleidchen für das erste Urenkelchen!!

kleid_frida_samtGenäht habe ich das Kleid Frida in Größe 68. Lange habe ich hin und her überlegt, da ich ja schon mehrmals festgestellt habe, dass das Kleid Frida sehr klein ausfällt. Bei Vergleichen mit dem Schnittmuster vom Babypulli von Klimperklein in 56 habe ich mich doch für 68 entschieden, auch wenn es sich erst mal groß anhört 😉 Bin gespannt, wann es dann passt 🙂 Die frischgebackenen Eltern haben sich jedenfalls über die Post gefreut!

Verlinkt zu Creadienstag, Meitlisache, Kiddikram & Upcycling Dienstag.

7 Gedanken zu „…aus Rock wird Kleid

  1. Oh so hübsch! Ich muss auch baldmal eines nähen! Danke für die Info, dass es eher klein ausfällt!
    glg, Carmen

  2. Wie schön, dass der alte Rock jetzt so eine tolle neue Verwendung findet ☺Mit den Größen ist es tatsächlich so eine Sache…..es fällt doch immer so unterschiedlich aus…
    ♥-liche Grüße von Annika

  3. So süß! Und die Herkunft noch dazu…
    Die Größe wird super sein – unsere Kleine ist jetzt 6 Monate alt und hat einiges kaum anziehen können, weil sie einfach soooo schnell gewachsen ist!
    Lieben Gruß von Lena

Kommentar verfassen

