Puppenkleider #2

Vor kurzem hatte ich Puppenkleider auf meinem Blog gezeigt. Katharina, hat dann von einer geliebten, nackten Puppe erzählt und dass sie nicht so gerne so kleine Sachen nähen mag. Da schon lange eine kleine Überraschung für Katharina, meine Top-Kommentatorin (Danke!!), die Erfinderin der KSW und Mama der Adventskalenderwichtel geplant war, der Nikolaus aber leider keine Adresse wusste, musste jetzt das Christkind (oder kommt bei euch der Weihnachtsmann??) ran 😉

puppenhose_shirt_fritzGenäht habe ein etwas weiter zugechnittenes Shirt, hinten mit Klettverschluss verschlossen und eine an den Beinen etwas enger geschnittene Hose.

jacke_fritzDazu gab es eine Wendejacke mit Zipfelkapuze. Entweder rot-weiß oder gelb 🙂

puppenset_aDie Schnittmuster sind von Pauline (klimperklein) – Püppi zieht sich an. Genäht habe ich an einem vorweihnachtlichen Creadienstag mit einer Freundin. Das haben wir bisher viel zu selten gemacht und sollten wir möglichst bald wiederholen!!! Gemeinsam nähen macht noch viel mehr Spaß 🙂

Super süße Tragebilder gibt es hier zu sehen!

Verlinkt zu Kiddikram, Made4Boys, Creadienstag, kostenlose Schnittmuster.

Advertisements

5 Gedanken zu „Puppenkleider #2

  1. Pingback: noch eine Puppenjacke | Juliespunkt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s