Neue Strick & Filz Hausschuhe

Mein Bruder hatte sich letztes Jahr zu Weihnachten Strick&Filz Hausschuhe gewünscht. Wir haben nämlich zu groß geratene Hausschuhe als Gästepantoffel bereit stehen (gut, es kommen selten Gäste mit so großen Füßen, aber die haben dann wenigstens warme Füße 😉 ). Leider habe ich mir letztes Jahr keine Maschenzahlen notiert, weshalb ich dieses Mal unbedingt die Version 2014 dokumentieren muss.

strick_filz_grünWir (mein Bruder wollte stricken auch mal ausprobieren) haben 40 Maschen angeschlagen und 38 Reihen gestrickt. Anschließend wurden 31 Runden mit 43 Maschen gestrickt, dann in jeder Runde 3 bzw 4 Maschen zusammengestrickt. Scheinbar passen sie ganz gut 🙂

schuhe_gefilztVerlinkt zu Creadienstag.

4 Gedanken zu „Neue Strick & Filz Hausschuhe

    • Eigentlich nicht. Wie du es später waschen musst steht alles auf der Strick&Filz Wolle drauf. Ich brauche sowohl für meine Größe, als auch für die meines Bruders 5 Knäul. Musste am Anfang immer nachkaufen…Deshalb wäre das noch ein Tipp 😉
      Bin gespannt! Liebe Grüße!!

Kommentar verfassen

