Puppenkleider

Kennt ihr das tolle Freebook von Klimperklein „Püppi zieht sich an“!? Hier gibts von Windel über Wickelbody, Shirt, Hose bis hin zur Jacke alles was die Puppe (30cm) so braucht. Mein kleines Patenkind hat im Mai von mir eine Loveboat-Kapuzenjacke bekommen, ihre Puppe hat jetzt auch so eine Jacke.

loveboat_puppenjackePassend dazu gab es eine rot-weiß geringelte Hose und ein rotes Shirt.

puppenkleider_hose_shirtDas Shirt wird hinten zugemacht, im Ebook wird Klett verwendet. Da ich eine persönlich Klettabneigung habe, habe ich die Jersey Drücker von Snaply verwendet, eine schöne Anleitung, wie man die Knöpfe richtig anbringt findet man hier.

püppi_zieht_sich_an

Irgendwann folgen bestimmt noch mehr Puppenkleider, mir macht das Spaß so kleine Sachen zu nähen. Dann werde ich allerdings das Shirt etwas weiter machen. Das sitzt doch sehr eng im Vergleich zur Hose 😉

Vielleicht kann ich ja noch Tragebilder nachreichen, falls die Puppenmami mit Fotos einverstanden ist 🙂

 Verlinkt zu Creadienstag, kostenlose Schnittmuster, Kiddikram und Meitlisachen.

14 Gedanken zu „Puppenkleider

  1. Na, wenn dir das Spaß macht: Ich hätte hier noch eine gefundenen nackte Puppe von ca. 30cm 🙂
    Ich nähe nämlich gar nicht gerne in klein, habe mir aber überlegt, dass es doch schön wäre, wenn Fritzis Lieblingspuppe (die lacht nämlich mit Geräusch) etwas zum Anziehen hätte!
    Das Set gefällt mir ausßerdem sehr, sehr gut!

    Viele Grüße, Katharina

  2. Die Sachen sind ja so süß!Habe mich gerade an meiner ersten Puppe versucht, aber bei der Kleidung war ich nur mäßig erfolgreich….Deine Loveboatjacke ist wirklich toll!
    ♥-liche Grüße von Annika

  3. Pingback: Puppenkleider #2 | Juliespunkt

  4. Pingback: Best of DIY 2014 | Juliespunkt

  5. Pingback: noch eine Puppenjacke | Juliespunkt

  6. Pingback: Loveboat Babyshirt | Juliespunkt

Kommentar verfassen

