KSW #5 – Nikolausstiefel

Wahnsinn, inzwischen gab es schon die 5. Runde der kreativen Stoffverwertung! Dieses Mal ist Frau Apfelbunt die Stoffspenderin und ich freue mich wirklich sehr, dass mir die Glücksfee hold war und mich aus dem Lostopf geholt hat 😉

KSW5Ich habe aus dem Stoff zwei Nikolausstiefel nach dem Freebook von Kristina genäht (gab es Anfang November bei Stoff&Liebe). Mal sehn, bei wem die der Nikolaus abliefert 😉

ksw5_nikolausstiefelEin klitzekleiner Rest war noch übrig, den ich für eine Luftballonhülle (genäht nach der Anleitung von hier) verwendet habe. Diese habe ich nach Köln geschickt, da wird sie auf der Kinderkrebsstation hoffentlich für fröhliche Augenblicke sorgen! Nach Weihnachten (oder in den Weihnachtsferien) werde ich mich nochmal hinsetzen und noch ein paar Hüllen nähen, eigentlich sind sie ja fix genäht und die Aktion finde ich wirklich unterstützenswert!

ksw_luftballonhülleDie Ergebnisse der anderen Teilnehmerinnen gibt es bei Frau Apfelbunt, bei Appelkatha (der KSW-Mama) gibt es eine Linksammlung für alle bisherigen KSW Ergebnisse!

Verlinkt zu Freutag & KSW Ergebnisse.

12 Gedanken zu „KSW #5 – Nikolausstiefel

  1. Eine super Idee den Stoff für Nikolausstiefel zu verwenden! Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich für meine Jungs noch gar keine genäht habe 😦 da müssen die Geschenke wohl wieder in die (nicht-) geputzten Winterstiefel gesteckt werden 😉

    LG,
    Kerstin

  2. Tolle Stoffverwertung! Die Stiefel sind klasse, und dass noch ein Stückchen für die Ballonhülle übrig geblieben ist, ist doch super!

    LG
    Heike

  3. Sehr schöne Stiefel… Und der Ball erst! Tolle Umsetztung für das schöne Stöffchen

    Liebe Grüße vom Schlottchen

  4. Deine Stiefelchen sind ja süß 😀 Und das freebook hätte ich mal früher entdecken sollen… Der Stiefel für den Kindergarten ist so schmal und eng geworden, dass sicher kein Nikolaus rein passt, hihi.

    Liebe Grüße, Kati

Kommentar verfassen

