Klimperkleines Babyshirt

Endlich habe ich mal ein Babyshirt nach dem Schnittmuster von Pauline (Klimperklein) genäht. Ich liebe ja ihre Strampelhose und habe schon mehrere Varianten davon genäht (z.B. hier, hier oder hier). Zur Strampelhose oder zur Frida, die ich auch schon öfter verschenkt habe, habe ich bisher meistens Trotzköpfe genäht (z.B. hier).

babyshirt_klimperklein_gr_80Das Babyshirt (hier Größe 80) gefällt mir sehr gut. Mit dem amerikanischen Ausschnitt lässt sich der Pulli leicht an- und ausziehen, der Ausschnitt ist aber nicht so „offen“ wie beim Trotzkopf..

amerikanischer_ausschnittDas Schnittmuster ist super! Alles passt wunderbar zusammen und ist im Ebook ausführlich beschrieben.

Der Stoff ist von lillestoff und ein gut gehüteter Schatz. Allerdings war es nicht so leicht den zu vernähen, da es leicht unschön aussieht, wenn man z.B. absteppt. Dann blitzt da weiß durch und die kuscheligen Fasern liegen eben nicht mehr so schön…Ohne absteppen ist das aber kein Problem, weshalb ich auch unten spontan ein Bündchen angenäht habe.

Ich habe schon ein super süßes Tragefoto gesehn und die Mama meint – größengerecht 🙂 Bin mir sicher da folgen noch einige Klimperkleine Babyshirts!!

Verlinkt zu Creadienstag, Made for Boys, Kiddikram.

7 Gedanken zu „Klimperkleines Babyshirt

  1. Wunderschön! Der Stoff ist der Wahnsinn.

    Das Babyshirt von Klimperklein habe ich auch gerade genäht. Und es ist wie alle Anleitungen von Pauline, leicht verständlich und sehr ausführlich. Schade, dass mein Spatz schon Größe 92 trägt 😉

    Liebe Grüße, Kati

  2. Pingback: Best of DIY 2014 | Juliespunkt

  3. Pingback: Sternenpullis | Juliespunkt

Kommentar verfassen

