Genähte Glückwunschkarten

Schon vor längerer Zeit habe ich mal ausprobiert Karten mit der Nähmaschine zu gestalten. Dafür habe ich mir fertige Kartenrohlinge mit Umschlag gekauft und drauf los experimentiert:

karte_luftballonDer erste Test war eine Geburtstagskarte mit Luftballons.. Die Ballons und die Zahl habe ich zunächst mit Vliesofix aufgebügelt. Nächstes Mal würde ich die Schnüre der Ballons farblich auffälliger machen, ansonsten bin ich mit dem ersten Versuch ganz zufrieden.

Der zweite Versuch sollte ein Pferd sein.. Tja, das ist wohl eher ne Mischung aus Esel und Pippis Pferd „kleiner Onkel“ geworden….

karte_pfe_selEine Kombination mit Kleben und Nähen habe ich für diese Karte zur Taufe ausprobiert.

karte_fischDie Wellen sind mit unterschiedlichen Blautönen genäht, was mir ganz gut gefällt. Die aufgeklebten Buchstaben waren sehr friemelig und gefallen mir im Nachhinein auch nicht so gut, das ist wohl noch verbesserungsfähig 😉

Verlinkt zu Creadienstag und zum Kopfkino.

7 Gedanken zu „Genähte Glückwunschkarten

  1. ich schließe mich sabine an….stoff und papier sind ein super team. mein favorit ist….die taufkarte mit dem fisch….hättste jetzt nicht erwartet oder? :-))))))) *zwinker*
    lg mickey

Kommentar verfassen

