Carlitos Hausschlappen

Schon länger wollte ich mal ausprobieren ganz einfache Hausschlappen selber zu nähen..

carlitos_schlappenDas Schnittmuster habe ich selbst erstellt und gleich der erste Test ist schon ganz vielversprechend 😉 Meine neuen Carlitos Hausschuhe werden unten noch mit Sock-Stopp verziert, dass der Filz nicht mehr ganz so rutschig ist. Nächstes Mal werde ich das Schrägband doch passend zum Filz wählen und vielleicht noch eine Paspel mit einarbeiten.

Verlinkt zu RUMS, Kopfkino.

10 Gedanken zu „Carlitos Hausschlappen

  1. Nein ich widerstehe dem Zwer, nein ich wiederstehe dem Zwerg, nein.-…. aber deine Schlappen sind richtig richtig toll, vielleicht was für ein Tutorial?
    LG Kristina

  2. Die sind sehr schön geworden, deine Schlappen :-). Wie hast du es geschafft, dass sie nicht so labbrig sind? Ich hab auch mal welche gemacht und das Glück gehabt, aus einer Reste-Bastel-Kiste fast Teppich-artigen Stoff dazu haben :-D…

    • Meinst du an der Sohle oder das Oberteil? Die Sohle ist eine dickere Filzplatte, am Oberteil sind 2 Baumwollstoffe mit Vlieseline verstärkt, was für ausreichend Festigkeit gesorgt hat..
      LG!

Kommentar verfassen

