Stoffbuchstaben + Kuschelfreunde sew-along 2014

Gepinnt hatte ich schon vor längerer Zeit diese Stoffbuchstaben. Eine Anleitung habe ich auch bei Mamas Kram gefunden gehabt.Trotzdem habe ich mich irgendwie ungeschickt angestellt und ganz schön mit den Buchstaben gekämpft… So richtig zufrieden bin ich auch nicht – irgendwann nähe ich nochmal Buchstaben, dann klappts besser 😉

stoffbuchstabenVerwendet habe ich die Carlitos-Stoffe von Lila-Lotta. Die mag ich irgendwie und musste sie einfach bestellen 😉 Die Seitenstreifen sind einfarbig und 4.5cm breit.

stoff_hJetzt hoffe ich sie gefallen dem Geburtstagskind trotz der Schönheitsfehler, zum Spielen und Kuscheln eignen sie sich auf jeden Fall.. Wer weiß, vielleicht tauschen sich die nicht so schönen Buchstaben auch irgendwann aus?

Bei Mareike (Mulle&Muck) gibt es dieses Jahr wieder eine Neuauflage des Kuschelfreunde-Sew-Alongs.

kuschelfreunde-sewalong14Da bin ich natürlich wieder dabei 😉 Ich werde Mika oder Luke nähen, das Ebook hab ich schon vor Ewigkeiten gekauft. Außerdem möchte ich mindestens ein Wendekissen verschenken. Wer weiß, vielleicht schaffe ich ja auch noch ein paar Stoffbuchstaben mit denen ich zufrieden bin!?

Verlinkt zu Kiddikram, Creadienstag, One Pin a Week, Kuschelfreunde.

5 Gedanken zu „Stoffbuchstaben + Kuschelfreunde sew-along 2014

  1. Ich sehe da gar keine Schönheitsfehler 🙂 Genau solche Buchstaben möchte ich für meine Maus auch noch machen, habe allerdings noch ziemlich Respekt davor. Deine finde ich jedenfalls sehr schön und auch die Stoffe sind traumhaft.
    Liebe Grüße,
    Franzi

    • Hallo Franzi, das schwierigste fand ich die Rückseite genau anzunähen. Wenn man da ein paar Millimeter verschiebt, drehen sich die Buchstaben…Meiner Meinung nach ist es deshalb wichtig eindeutige Markierungen auf dem Seitenstreifen zu machen, dass man das Rückteil genau an der richtigen Stelle annähen kannst…Aber vielleicht hat auch jmd einen Tipp, der ein bisschen erfolgreicher als ich die Buchstaben genäht hat 😉 Viele Grüße!

  2. Ach, wie schön, liebe Julia! Freu mich sehr, dass du den Kuschelfreunden treu bleibst! Und tolle Sachen hast du dir vorgenommen! Ich bin da noch nicht ganz festgelegt, aber die Rosi von Fräulein Rosa schwebt mir irgendwie immer vor dem geistigen Auge herum. Mal sehen. Noch ist ja ein wenig Zeit!
    Ganz liebe Grüße für dich
    Mareike

  3. Pingback: Kuschelfreunde sew-along – Zwischenstand | Juliespunkt

Kommentar verfassen

