Kugeltasche

Ich habe die Kugeltasche von der Taschenspieler 2 CD genäht. Leider nicht für mich, sondern zum Verschenken 😉 Die kugelige Form gefällt mir sehr gut und es passt erstaunlich viel in das Täschchen!

kugeltasche_zuIch habe auf einer Seite eine Außentasche angenäht, allerdings nicht so wie eigentlich vorgesehen..

kugeltasche_geänderte_außentascheMir gefiel das mit dem Webband nicht so. Deshalb hab ich die Außentasche erst an der oberen Kante (beim Reißverschluss) an die Außentasche genäht. Der Abstand zu unten waren, wenn ich mich richtig erinnere, 15.5cm. Würde es jederzeit wieder so machen, gefällt mir viel besser 🙂

kugeltasche_griffeDa ich die Tasche außen komplett schwarz gemacht habe (soll zu allem passen und nicht bunt sein), habe ich überall grüne Kontrastnähte und grüne Reißverschlüsse gewählt. Auch die Träger, die wie bei der Kira genäht sind (war zu faul, nochmal den Rechner hochzufahren und zu schauen wie das auf der CD beschrieben ist), sind grün abgesteppt. In der Mitte sind sie zu „Griffen“ zusammengenäht.

kugeltascheInnen versteckt sich der tolle grün/gelbe Bio-Jersey mit Rollern vom Stoffbüro. Inziwschen ist der sogar reduziert, hab ich gesehn…vielleicht muss ich nochmal was nachbestellen, vernäht gefällt er mir noch besser als vorher!

kugeltasche_innenImmer wenn ich den Stoff gesehen habe, musste ich an die Beschenkte denken…Klar, dass ich dann irgendwann doch bestellen musste 😉 Eigentlich ist der Stoff nicht so optimal für eine Tasche geeignet.. Wenn ich vorher nachgedacht hätte, hätte ich das Vlies auf die Innenstoffe gebügelt, dann wäre es vielleicht leichter zu verarbeiten gewesen, ging aber letzten Endes auch so und besser als gedacht!

Ich hoffe die Tasche gefällt und kommt gut an 🙂 Bei der nächsten Kugeltasche würde ich auf jeden Fall die Griffe noch etwas länger machen (hier sind sie 5cm länger, als vorgesehen) und/oder einen Schultergurt nähen.

Verlinkt zu Creadienstag und Taschen&Täschchen.

4 Gedanken zu „Kugeltasche

  1. Pingback: Babyshirt mit Rollern | Juliespunkt

Kommentar verfassen

